25.07.21 

SRA Wiesental
Unsere Hündin Gianna bekommt auf der Ausstellung in Wiesental, liebenswerterweise vorgeführt von Sandra Mohr,
eine vorzügliche Bewertung von Frau Ertl mit einem tollen Richterbericht!

 

04.07.21 

Obedience Prüfung beim KV Wasseramt

Priska und Cayo holen sich heute den 2.Rang mit sehr guten 288 Punkten!!

 

11.07.21 

Helvetic Agility Masters 2021

Priska und Cayo erreichen mit ihrer Mannschaft "Genderbüäbe" den 2. Rang am Helvetic Team Cup!!!

04.07.21 

swhv Verbandsmeisterschaft Obedience 2021 beim VdH Metzingen
Claudia und Éan zeigen heute eine super Vorführung und werden mit 298 Punkten und dem Titel Vize-Verbandsmeister 2021 belohnt!

26.06.21 

Silke und Joker haben es geschafft:
Joker ist seit heute Begleithund!

Auch Astrid und Bob waren heute erfolgreich -
nach 9 Monaten Corona-Abstinenz gewinnen sie gleich ihren ersten Lauf !!

 

19.06.21 

Heute sind  Sias (Bliss x Don) Röntgenergebnisse eingetroffen:

HD-B, ED frei, OCD frei

 

13.06.21 

Roya und Annette starten in ihrer ersten Obedience-Beginner-Prüfung.


Annette: Ich bin super glücklich mit unseren 295 Punkten und freue mich nun auf die Klasse 1. 🎉

Ich bin so stolz es gewagt zu haben, auch wenn mein Kopf lieber noch weiter an der Perfektion trainiert hätte.
Das Herz hat eindeutig "lass los" geschrieen. Und das war gut so.


Auch Patrik und Enyo waren dieses Wochenende nicht untätig, die beiden holten im 3. Hoopers-Turnier das 3. V0

und steigen somit in die H2 auf :-)

22.04.21 

Tolle Gesundheitsergebnisse von Quince Tree Ebrel's Èan

 

HD - A, ED - 0, OCD - frei

Raine Syndrom, TNS, NCL, GG, SN, CEA und MDR1 (N/N), IGS  carrier

 

19.04.21 

Zwei tolle Erfolge bei den erst ein Jahr alten I's !!
Silke & Joker waren erfolgreich beim Rally Obedience und Zeynep & Liah bei den Rettungshunden

31.10.20  

Halloween-Turnier in Hemsbach

 Obwohl Andreas und Smash gerade erst ins A3 aufgestiegen sind, schaffen sie einen der raren

fehlerfreien Läufe und belegen den sensationellen 3. Platz in einem großen Starterfeld. 

 

Kreisgruppenwettkampf der KG07 in Löchgau 

Bericht von Claudia: Wir hatten heute unseren ersten Start in der Klasse 3 mit der Mission, den Trainingsstand zu ermitteln. Naja, Mission erfüllt würde ich sagen. Wir beide waren konzentriert unterwegs, und Éan führte die Übungen sehr sauber und zuverlässig aus. Wir wurden mit sagenhaften 300 Punkten von Tanja Gerstlauer sowie dem 2. Platz belohnt, und ich kann es noch immer nicht fassen, was mein kleiner Wirrkopf heute geleistet hat. Es hat mir selbst so viel Freude während der Prüfung bereitet, ihm beim Arbeiten zuzusehen!

 

25.10.20  

Uwe und Roya bestehen erfolgreich ihre Hauptprüfung beim BRH
und somit ist Roya seit heute 
"Geprüfter Rettungshund für die Fläche im BRH"

18.10.20  

Steffi und Lin steigen auf in A2

Steffi: Heute waren wir wieder in Hemsbach und endlich war es soweit:

Wir sind in die A2 aufgestiegen und sind super happy. Platz 1 für uns im A-Lauf. 

Andreas und Smash steigen auf in A3
Und ebenfalls in Hemsbach steigen Andreas und Smash ins A3 auf!


V
und 1. Platz für Tanja und Bandix
Bei der Obedienceprüfung des HSZ Emmendingen erreichten Tanja und Bandix den
1. Platz mit 264 Punkten!

Karl-Heinz und Bran gewinnen die Klasse 3 beim PSV Sonthofen


 

20.09.20  

Tanja und Bandix starten bei der Landesmeisterschaft Obedience 2020 

Bericht von Tanja: Auch wir sind auf der LM Obedience gestartet und konnten mit dem 3. Platz!!! nach Hause fahren, bin stolz auf meinen Bub er hat toll gearbeitet, es war mal wieder ein wunderschönes WE im Saarland bei tollen Freunden.

13.09.20  

Priska und Cayo bei der Schweizer Meisterschaft Obedience 2020

Kurzbericht von Frauchen: Cayo's erste Obedience SM in der Klasse 3. Cayo zeigte schöne Arbeiten, einzelne Übungen mit doofen Patzern drin, die nicht hätten sein sollen, aber wir arbeiten dran. Wir erreichten den 14. Rang von 29, ich bin zufrieden und stolz auf meinen kleinen Schatz!!


 

Steffi und Lin beim Turnier in Hockenheim

Bericht von Steffi: 3. Turniertag bei uns auf dem Platz. Heute konnten wir uns im A-Lauf den 1. Platz erlaufen. Leider sind wir im A1 Large als einziges Team durchgekommen. Frauchen war auch mal wieder verwirrt und hatte den Parcour kurz vor Schluss vergessen. Hat aber dann doch noch geklappt. Im Spiel schafften wir es auf Platz 4, da ich an einem Sprung vorbei zog und dann erst wieder den richtigen Weg finden musste. 


23.08.20 
 
Aller guten Dinge sind drei!
1) Priska, Shila & Cayo verbringen ein wunderschönes Agility Weekend in Couvet im Val de travers. Shila läuft am Samstag 2x mit dem 1. Rang???? aufs Podest??. Cayo brilliert am Sonntag und holte sich im Jumping den 1. Rang, im Agility den 2. Rang und zuletzt noch im Open den 3. Rang. Somit steigt Cayo ins Large 3 auf - YES!!!!!


2)

Und Yvonne startet spontan, da Nelly wegen eines Bienenstichs ausfiel, mit Smash auf einem RO Turnier beim DVG MV Urexweiler. Sie erreichen, trotz dass der Bursche im Platz wegen den Mädels schnüffeln musste, ein V mit 98 von 100 Punkten in der Beginnerklasse. Damit haben sie die Startberechtigung für die Klasse 1.

3)

Auch Sabrina war mit Crisu beim Odenheimer Rennschnuffel Cup unterwegs.Trotz der wenigen Trainingseinheiten im Vorfeld konnten sie schöne Läufe zeigen, die zwar noch nicht perfekt waren, aber zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind.


 

01.03.20  

Das Ergebnis von Giannas DNA Tests ist da! Besser geht nicht!! :-)


29.02.20
 
 

Nico und Goune starten bei einem Meeting

Beim Offiziellen fällt leider eine Stange und ein Zonenaufgang misslingt, aber den Jumping gewinnen sie mit 12 sec Vorsprung!!!!

(Foto stammt nicht vom Meeting)

23.02.20  

Uwe und Roya legen die BRH RH-Flächenvorprüfung ab!

Turnier mit Richterprüfung in Hemsbach

Steffi und Lin bleiben beim Spiel fehlerfrei und belegen den 2. Platz!


08./09.02.20 
 

Andreas und Smash auf Erfolgskurs ;-)



09.02.20 
 

Astrid und Bob sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt

Bericht von Astrid: Nach einer längeren "Durststrecke" in unseren A-Läufen konnten wir uns gestern mit einem fehlerfreien 2. Platz vorzeitig den Klassenerhalt für 2021 sichern :-) Auch im Open sind wir fehlerfrei geblieben und haben den 5. Platz von 50 Large-Startern erreicht!! Der gute Bob war sooo brav!!


08.02.20  

Priska und Cayo gewinnen den Jumping Large 2 fehlerfrei und mit der schnellsten Zeit!



07.12.19 
 

Alex und Bric erreichen beim Bliesgau-Trial eine tollen
3. Platz mit 83/100 Punkten!!

 

Und von Gianna ist das Röntgenergebnis da:

HD A2ED 0 sowie OCD + LS-ÜGW frei (by vet)

06.12.19  

Soeben eingetroffen: Das Röntgenergebnis von Roya aus dem G-Wurf:

HD A1, ED 0 sowie OCD frei

 

01.12.19  

Tanja und Bandix starten noch einmal im alten Jahr bei der Hallenprüfung des Vereins St. Wendel
Sie erreichen den 2. Platz mit einem V und 256 Punkten!


 

23.11.19  

Beim Rheder Trial erzielen Kathy und Flash (Alroy) den 2. Platz!!

 

23./24.11.19  

Astrid und Bob gewinnen an beiden Tagen den Jumping 3 beim Saarburg Cup!!


 

01./02.11.19  

Andreas und Smash steigen ins Turniergeschehen ein

Bericht von Andreas: Auf unserem ersten Turnier (3-Tages-Turnier im HSZ NRW in Wülfrath ) konnten wir 4 von 6 Läufen fehlerfrei durchbringen und haben somit den Aufstieg in die A1 sowie die erste Quali für die A2 erlaufen. Es hat riesig Spaß gemacht! Smash war konzentriert bei der Sache. Wir freuen uns auf alles Weitere was kommt!?



27.10.19
 
 

Obiprüfung beim HSZ Emmendingen
Tanja und Bandix erreichen mit einem V den 1. Platz von 7 Klasse 3 Startern

 

26.10.19  

Beim Halloween-Cup in Saarburg laufen Astrid und Bob am Samstag im A-Lauf fehlerfrei auf Platz 2 von 44 Startern!!


20.10.19
 
 

Andrea & Aeon, Michael & Hicks sowie Tanja & Phoenix (Bruder von Lin) im Finale der SM Agility

Andrea & Aeon, Michael & Hicks sowie Tanja & Phoenix (Bruder von Lin) haben sich sich für das Finale bei den Schweizer Meisterschaften qualifiziert! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und ebenfalls dem ganzen grandiosen Team Training Sennwald! Hicks konnte die SM auf dem 22. Platz abschließen❣️🎉🍾🎈

(Für mehr Info bitte das Bild anklicken!)

 

20.10.19  

Lin und Bliss starten heute erst zum dritten Mal im Obedience und steigen auf Anhieb in die Klasse 3 auf!

Heute sind Lin und Bliss beim HSV Ettlingen ihre dritte Obedience Prüfung gelaufen, zum ersten Mal in Klasse 2. Lin brauchte in einem unachtsamen Moment ein Doppelkommando, sie erzielte ein V mit 294,5 Punkten❣️ Bliss hat eine Position im Blitz vergeigt und war beim Geruch kurz irritiert, was auf eine Unachtsamkeit meinerseits zurückzuführen ist. Auch sie hat ein V bekommen mit 279,5 Punkten❣️ Damit sind beide Mädels startberechtigt für die Klasse 3 😃 

 

19.10.19  

Ein wunderbarer herbstlicher Rally O Turniertag in Külz mit vielen netten Leuten 🥰🍁🍂

Bericht von Jessica: Enyo (rechts im Bild) war super motiviert und eifrig und vor allem ein tolles Team mit Patrik🥰. Ein zusätzliches Element (drehen) und ein Schrittfehler von Patrik, aber es bleiben 92 Punkte und Vorzüglich beim ersten Start in Klasse 2 🤗 

 

06.10.19  

Karl-Heinz und Bran starten bei der dhv Deutschen Meistershaft 2019

Bericht von Karl-Heinz: Freue mich immer noch wie Schnitzel über die vielen tollen Momente des vergangenen DHV DM Obedience 2019 Wochenendes. Am Freitag ging's ja schon sehr früh auf den Weg Richtung Darmstadt mit einem kurzen Abstecher zu den Schafen, denn man muss sich ja ordentlich verabschieden. Einen zweiten Schlenker machten wir dann im Kraichtal zu der lieben Familie Anette Weidemann (Anette und Thomas). Dort gab es dann ein kleines Pläuschchen, Kaffee und gaaaanz leckeren Kuchen, der wirklich ordentlich "Gelenkschmiere", Himbeeren und Windbeutel enthielt. Mit einem Gläschen des legendären original Odenheimer Weidemann Quitten-Gelees ging es dann weiter zum RSGV Arheilgen bei Darmstadt wo wir dann ein wirklich sehr herzliches Wiedersehen mit dem restlichen Team des BLV hatten. So, der Rest ist schnell erzählt, wir waren dabei, mein Quitten-Bran und ich. Wir hatten einige sehr schöne Übungen, ganz besonders bei denen, wo wir in der Vergangenheit immer wieder Unsicherheiten hatten. Dennoch hat es uns wieder erwischt, Fußarbeit 0 (NULL), wobei rein gefühlsmäßig unsere Fußarbeit wesentlich besser geworden ist. Aber am Samstag galt Bran's Aufmerksamkeit weniger mir als vielmehr der Richterin Conny Hupka. Ein Blick zu ihr und er hatte nur noch Herzchen in den Augen... dabei sind uns dann zwei Grundstellungen verloren gegangen. Am Sonntag dann die Gruppenübungen.... Beim Teil 1 (2 Minuten Sitzen außer Sicht) muss Bran dann der Boden, auf dem er saß, auf die Nase gefallen sein, weswegen er sich dann eben gleich hingelegt hat, also nochmal eine 0. Das Liegen hatte er ja nun damit schon mal erprobt, so dass die 2. Übung (1 Minute Liegen) für Bran keine große Schwierigkeit mehr bedeutete und wir somit noch genügend Punkte sammeln konnten, um unterm Strich mit der Wertnote "Gut" zu bestehen. Ich liebe meine Überraschungsquitte bis zum Mond und zurück - einfach ein tolles Bürschle ❣️❣️

 

02.10.19  

Steffi und Lin werden zweiter Sieger bei der Vereinsmeisterschaft 2019 im Agility HSZ Hockenheim

Bericht von Steffi: Von vier Terminen, an denen die Läufe für die Vereinsmeisterschaft stattfanden, sind wir dreimal dabei gewesen. Heute klappte der A-Lauf prima, nur leider fiel die eine Stange - war mal wieder zu eng (wir sind aber am Üben). Vom Jumping sprechen wir jetzt nicht, den hat Frauchen versaut. Naja, aber am Ende wurden alle Punkte von allen Läufen zusammengezählt und wir sind auf dem 2.Platz im Large gelandet :-)

 

28.09.19  

Tanja und Bandix erreichen bei der Landesmeisterschaft, die sie im letzten Jahr gewonnen haben,
wiederum einen fantastischen 3. Platz!!

 

22.09.19  

Astrid und Bob laufen beim Spätaufsteherturnier in Mannheim-Seckenheim
im Jumping 3 fehlerfrei auf den 2. Platz!!

 

21.09.19  

Claudia und Éan starten in Klasse 2

Bericht von Claudia: Letztes Wochenende beim Trial und diesen Samstag auf der Kreismeisterschaft Obedience beim HSF Tiefenbronn zum ersten Mal in Klasse 2 gestartet 🙈 Der Bube macht mich mächtig stolz - ein schönes V mit 271,5 Punkten und das obwohl Quince Tree Ebrel‘s Éan einen kleinen Stresspickel an seiner Seite hatte 😂

 

07.09.19  

Wiebke startet mit Pixie und Foxy beim Strong Dog Ultra Trail 2019
50 km und 1500 Höhenmeter hoch und wieder runter

27.08.19  

Kathy und Flash belegen den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft NRW im Hüten mit Koppelgebrauchshunden.

Bericht von Kathy:
Flash belegt den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft NRW im Hüten mit Koppelgebrauchshunden. Die Kreuzung hab ich leider versaut, weil ich vor lauter Aufregung erst so gestoppt habe, dass ich auf der Straße stand. So konnte das Auto natürlich nicht passieren 🙈Der ganze Rest lief aber richtig, richtig gut. Der Flash hat gut zugehört, prima selbstständig mitgedacht und wunderbar gearbeitet (Flash rechts im Bild).


Astrid und Bob gewinnen den Jumping 3, verspielen aber leider den Sieg im A-Lauf an der Wippe

 

25.08.19  

Sabrina, Crisu und Floid starten zum ersten Mal im Agility,  und Crisu steigt auf in die Klasse A1

Bericht von Sabrina:
Wir haben es getan und uns an unseren ersten Start im Agi gewagt. Sämtliche Befürchtungen, die ich hatte, sind definitiv nicht eingetreten, und beide Jungs haben mich, jeder auf seine Weise, sehr positiv überrascht 😍 So hat es, nachdem Frauchen ihre doofe Nervosität abgelegt hatte, bei Crisu heute für die Startberechtigung in der A1 super gereicht. 😀 Und bei Floid war auch schon mega viel Schönes dabei, aber meine Bodenlenkrakete und ich müssen noch etwas an unserem Timing arbeiten 😉

 

19.08.19  

Steffi und Lin werden Vize-Europameister 2019  in Division 11 mit ihrem Team The Hobbits

Bericht von Steffi:
The Hobbits zu Gast bei der EFC in Obbornhofen!!!

Am Freitag im Speedtrail lief es richtig gut. Gestartet sind wir in Division 15, doch nach diesem super Lauf hieß es dann plötzlich Division 11. Also konzentrierten wir uns am Samstag auf unsere Wild Dogs und unterstützten diese tatkräftig. Diese liefen so toll wie noch nie!!!

Nun mussten wir aber am Sonntag ran. 11. Division, puhhh dachten wir uns. Zum Glück half uns Delphine von den Gusting Dogs mit ihrer Huoani aus. Vielen Dank nochmals dafür! Dadurch konnten wir dann sonntags mit fünf Hunden starten. Lenni-"The Maschine" ebnete uns schon am Freitag den Weg und hatte deswegen am Sonntag Feierabend. Im Double Elemination konnten wir uns dann im ersten Rennen durchsetzen und gewannen. Doch dann im nächsten Rennen erwischte es uns, und wir mussten in die Loser Runde. Dort kämpften wir uns durch bis zum Finale. Es waren tolle und spannende Kämpfe. Es hat so Spaß gemacht!!! Im Finale dann mussten wir uns knapp geschlagen geben und dann hieß es The Hobbits sind Vize Europameister in Division 11!!! Wir sind da sehr stolz darauf und auch dankbar, dass uns die Wild Dogs unterstützt haben. Wir waren eine Einheit und ein tolles Team!!!

 

21.07.19  

Drei Coole Tage haben Priska, Shila und Cayo beim Zürisee-Cup verbracht

 

13.07.19  

Tanja und Bandix starten auf dem Obedienceturnier in Herrenberg

Tanja: Wir waren um 22.30 Uhr dran und konnten super durchpunkten. Bandix hat sich nicht beeindrucken lassen und war super drauf. Wir konnten einen tollen 2. Platz erreichen mit unglaublichen 290,5 Punkten.


16.06.19  

Tanja und Bandix auf der Bundessiegerprüfung 2019 in Lohne

Tanja: Was soll ich sagen, außer dass ich total geflasht bin, glücklich und sehr zufrieden. Unser Ziel zu bestehen

und durchzupunkten haben wir erreicht, dass wir auf dem 7. Platz (32) landen, damit hatte ich nie gerechnet.

Bin so stolz auf meinen Quince Tree Bandix, finde keine Worte, was ich für diesen Hund empfinde.


 

15.06.19  

Claudia und  Éan starten bei der swhv-Verbandsmeisterschaft

Claudia: swhv-Verbandsmeisterschaft Obedience Klasse 1 - Quince Tree Ebrel's Éan V 285,5 Punkte 6./(20) Platz

Wir waren dabei und konnten unsere bisherigen Ergebnisse noch übertreffen. Mein Bube Éan

war von Beginn an bei mir und es war ein traumhaftes Gefühl mit ihm in den Ring zu treten.


 

10.06.19  

1. Platz für Karl-Heinz und Bran beim Rally Obedience Turnier in Königsbrunn

Beim Turnier in Königsbrunn erreichen Karl-Heinz und Bran 100 von 100 möglichen Punkten

und gewinnen die Klasse 2 mit einem Zeitvorsprung von sage und schreibe 40 Sekunden.


 

04.06.19  

Kathy und Flash nehmen am Limburg Cup in Belgien teil

Beim Limburg Cup in Belgien (4 Tage Trial auf vier verschiedenen Feldern mit verschiedenen Richtern)

erreichen Kathy und Flash den  5. Platz, obwohl ihnen ein Tag in der Qualifikation fehlt. 

02.06.19  

Tanja und Bandix starten beim HSG Freiburg-Mundenhof

Tanja: Bei gefühlten 40 Grad zeigte mein Quince Tree Bandix was in ihm steckt. Bin so stolz auf meinen Bub, wie toll er gearbeitet hat bei der Hitze. Wir konnten in Klasse 3 den 1. Platz erreichen mit einem V und 283 Punkten. Danach gab es zur Erfrischung noch eine wohltuende Abkühlung.

 

26.05.19  

Zwei Tage Obedience Prüfung im HSZ Mariazell

Zwei anstrengende und tolle Prüfungstage liegen hinter Tanja und Bandix: Prüfung im HSZ Mariazell mit Höhen und auch Tiefen. Gestern leider eine null im Richtungsapport und ein Endergebnis mit einem SG und 237 Punkten. Aber heute konnten die beiden wieder ihr Können zeigen mit einem V und 268 Punkten und damit dem ersten Platz von vier Klasse 3 Startern.

 

Rally Obedience

Beim heutigen Rally Obedience Turnier laufen Patrik & Enyo in der Beginner Klasse 100 von 100 möglichen Punkten!

News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1