30.07.23

Astrid und Jim starten beim Turnier in Differten

Jim absolviert den Jumping am Sonntag fehlerfrei und hat damit alle fünf Qualifikationen für die Klasse A3.

 

23.07.23

Astrid startet mit Jim beim Turnierwochenende in Kindenheim

Astrid und Jim gewinnen am Samstag fehlerfrei den A-Lauf, am Sonntag hat leider ein Stangenabwurf den Sieg verhindert.


 Claudia und Zac nehmen heute erfolgreich am Trial in Rauschenberg teil



15.07.23

JOAWC Jugend-Weltmeisterschaft Agility 2023 in GB 

Janu Maus haut an der Jugend-WM in England den 2. Platz von 102 Startern raus und darf am Finale teilnehmen 😎❤️🥳


(Videos folgen)

09.07.23

Astrid und Jim laufen ihre nächste Quali fürs A3

 

07.07.23

Zeynep und Liah starten zum letzten Mal in Klasse 2 auf der Landesmeisterschaft in

Sie erreichen den 2. Platz mit 260,5 Punkten.



03.07.23

✨ Bundessiegerprüfung Obedience 2023 ✨
Tanja 
und Scout mit einem tollen Erfolg  bei der Bundessiegerprüfung Obedience 2023

Tanja: Stolz, stolzer Quince Tree Itzibitzi Scout 😍🐾🎉🎉Mir fehlen die Worte. So ein schönes Wochenende  mit super tollen Freunden und Bekannten verbracht und super schöne Leistungen gesehen. Ich gratuliere hiermit allen, denen ich nicht persönlich gratuliert habe. 🥰🎉🐾🐾

26.06.23

Tanja und Crazy beim Vorderlandturnier in Klaus

Tanja: Am Wochenende konnten Crazy und ich beim Vorderlandturnier in Klaus nochmal einen Bonus Nuller im A-Lauf holen 😜
Mit einem V5 im Jumping waren wir damit auf Platz 2 in der Tageswertung 😁


22.-24.06.23

✨  Weltmeisterschaft Obedience 2023 in Spanien 

Priska und Cayo laufen einfach super auf der WM und erzielen tolle Punkte

Priska: Schon ist die Weltmeisterschaft in Spanien vorbei😥. Es war eine sehr schöne und spannende Woche, viele Eindrücke mit Hochs und Tiefs. Cayo hat mir mal wieder gezeigt, was er eigentlich für eine coole Socke ist🥰. Er hatte auch an dieser WM wieder so gestrahlt im Ring. Zusammen erreichten wir teils sensationelle Punkte mit einem Missverständnis: Leider gab es beim Korrigieren der BOX einen Nuller🙈und genau das kostete uns den wahrscheinlichen Einzug ins Finale. Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf meine kleine Rakete🚀

20.06.23

Astrid und Jim laufen mal kurz auf dem Nachhauseweg vom Urlaub ihre 2. Quali fürs A3🤩


18.06.23

✨ swhv Verbandsmeisterschaft Obedience 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat meine Lin gestern super durchgehalten und wurde mit ihren knapp 10 Jahren und
297,5 Punkten swhv Vizeverbandsmeister Obedience 2023 😍

Ich bin so mega stolz auf meine kleine Rennsemmel, die einfach immer alles gibt 🤩 

Auch Patrik und Enyo sind bei der swhv Verbandsmeisterschaft gestartet und konnten ein G mit 205 Punkten erzielen.  

Patrik: Enyo und ich sind heute auf der swhv Verbandsmeisterschaft unseren 3. Start in Klasse 3 gelaufen 😊

Unsere erste größere Prüfung, unsere erste Meisterschaft, erstes Mal in 2 Ringen:
Mission war bestehen - 
Mission completed ✅

Wir hatten unheimliches Glück bei den heutigen Temperaturen von 44 Startern schon als 5. starten zu dürfen 😬

Vorbereitung ist alles 😅 meine war leider zu wenig.. Ich dachte machst nicht zu viel wegen der zu erwarteten Hitze..

Um kurz vor 8 war es aber noch recht kühl und Enyo ist kläffend in die erste Übung Fußarbeit gestartet 🤷🏻‍♂️🙈 (wieder was gelernt)

Ansonsten haben wir bis auf das falsche Hölzchen beim Geruch durchgepunktet und konnten auch tolle Übungen zeigen. 

Ich bin unheimlich stolz auf meinen Buben, dass er trotz dem Tohuwabohu drumherum und meinem Stress durchgehalten hat und wir am Ende immerhin mit einem "gut" und 205 Punkten auf Platz 33 gelandet sind und freue mich jetzt schon auf die nächsten Starts 😊

VDH Deutsche Meisterschaft Agility 2023 ✨

Andreas und Smash starten erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Orb

Andreas und Smash konnten auf der Deutschen Meisterschaft mit zwei fehlerfreien Läufen Platz 6 von 84 Teams belegen. 
Leider ist Smash beim zweiten Lauf im Tunnel gestürzt, aber es geht ihm gut! 

 

15.06.23

Heute sind wunderbare Röntgenergebnisse von Kaylee hier angekommen

 


11.06.23

 Tanja und Markus mit Crazy und Diego beim Border Collie Agility Meeting 2023

Tanja: Wir hatten ein mega schönes WE in Neu-Ulm beim Border Collie Agility Meeting 2023 mit tollen Parcours, spannenden Bewerben und leckerem Spanferkel 😝. Das Wetter war traumhaft warm und das Wasser im Kanal frisch 🥶. Wir durften Crazys wunderbare Schwester Sia mit ihrem Frauchen Viktoria Weißhaar kennenlernen.

Am Ende konnten Crazy und ich sogar noch nach einem fehlerfreien A-Lauf am Finale teilnehmen.
Markus und Diego schafften die Qualifikation gleich mit zwei Platzierungen:
Jumping: fehlerfrei, Platz 1 und A-Lauf: fehlerfrei, Platz 3 😁


07.06.23

 Markus und Diego hatten heute in Bregenz 2 tolle Null-Fehler-Läufe. Damit haben sie sich den Tagessieg im LK2 gesichert.


03.06.23

 Andrea und Janu steigen heute bereits auf ins A2


30.05.23

Astrid und Jim schaffen beim Pfingstturnier der AgiDogs ihre erste Quali fürs A3

Astrid: Ein sehr anstrengendes Pfingstwochenende liegt hinter uns. Unser Verein hat das jährliche Agility-Turnier ausgerichtet. Pro Tag 110 Starter... wir waren mit dem Wohnmobil von Donnerstag Abend bis heute Morgen auf dem Platz!! Morgens die Ersten und Abends die Letzten!! Ich hatte mit Jim vier Läufe und tatsächlich haben wir gestern eine Aufstiegs-Quali für die A3 erlaufen können 🙂


20.05.23

Tanja, Bandix und Scout starten bei der vereinseigenen Prüfung im HSZ Mariazell

Tanja: Obiprüfung bei uns in Mariazell. Stolz stolzer Quince Tree. Scout Klasse 1 Hammermäßige 300 Punkte und ein Vorzüglich. Platz 1 von 7 Startern. Bandix Klasse 3 ein G  1. Platz von 4 Startern.  Bandix mein Goldschatz darf ab nun in der Seniorenklasse starten. 🥰🥰🐾🎉


13.05.23

 Doris und Kaylee meistern ihre BH-Prüfung mit Bravour

Doris: Kaylee ist seit heute ein Begleithund. Ich bin total stolz auf sie.

 

Ganz souverän hat sie die Aufgaben gemeistert. Es macht einfach mega Spaß mit ihr!❤️


07.05.23

 Sabrina und Floid in Klasse 1 heute beim Turnier der Lussheimer Hundefreunde nicht zu toppen

Sabrina: Wenn du denkst, besser geht's nicht mehr, kommt irgendwo ein Floidi her 🥰🤩 Nach seiner schon absolut genialen Beginnerprüfung im Herbst, haut der Hund heute in Klasse 1 und damit seiner 2. Obedienceprüfung mal ganz cool und lässig sagenhafte 314 Punkte raus. 🥳🥳🥳🥳 Es fühlte sich sooooo gut an mit diesem tollen Hund im Ring und macht so viel Lust auf mehr. Dieser Hund ist einfach der Wahnsinn, während Frauchen absolut nervös ist, wird er ganz ruhig und liefert einfach ab. ❤️❤️

 

Ebenso genial  liefert in Klasse 3 unsere kleine Rennsemmel Lin den nächsten Oberhammer mit sagenhaften 309 Punkten!!
(Anmerkung: Leider konnte Bliss ihren Lauf wegen Gewitter und starkem Regen nicht fortsetzen)

(Foto folgt!)


06.05.23

 Zeynep und Lia sichern sich den Aufstieg in die Klasse 3 durch ein mit 277 Punkten

23.04.23

 Bei den WM/EO Qualis 2023 sichern sich am Wochenende Andreas und Smash  das Finalticket  für Dortmund!

26.03.23

 Andreas und Smash zeigen am Wochenende wunderschöne Läufe bei den WM Qualis 

 

20.03.23

 Astrid und Jim holen sich die 2. Quali fürs A2

 

12.03.23

 Uwe und Roya bestehen ihre Wiederholungsprüfung Trümmer und Fläche

 

26.02.23

 Tanja und Crazy gewinnen bei winterlichen Temperaturen das Agility Large 1 in Wattwil

 

19.02.23

 Andreas und Smash gewinnen die Kombi in Saarburg


04.02.23

Åsa and Jeff did their first competition in Obedience very successfully.

They received 1st prize with 190 points.

Åsa: Finally, we made our obedience competition debut, and it was as expected WRRR WRRR (imagine the machine sound from a Lamborghini) and wheelspin from start to end. 🔥🙈😂

The competition was indoors on a carpet, and Jeff loved it! ❤️

The best part was that I also felt a joy in joining s competition again after a long break. So we do it soon again! 👍🏻🥰

 

16.10.22

 Astrid und Jim starten zum zweiten Mal in der A1

Im zweiten Turnier in der A1 hat Jim zwei Podestplätze ergattert 🙂 Im A-Lauf eine Verweigerung am Slalom, trotzdem Platz 2.

Das Spiel haben wir fehlerfrei in einer super Zeit gewonnen! So langsam habe ich das Gefühl, dass wir ein Team werden😁

09.10.22

 Bärbel und Mario bei der Kreisgruppenmeisterschaft in Siegelbach 2022 

Cas wird mit Bärbel Vizemeister der KG und auch Mario läuft mit Alana ein schönes V

 

09.10.22

Zeynep und Liah bestehen die Rettungshundeprüfung "Fläche" mit Bravour

Bericht von Zeynep: Heute haben Liah und ich die Rettungshundeprüfung in der Sparte Fläche bestanden. Unser Motto: Liah ist jung, und wenn es nichts wird, dann brauchen wir noch ein bisschen Zeit. Was soll ich sagen - Dieser Hund ist für eine Überraschung immer wieder gut und wir bestehen die Prüfung mit einer Gesamtwertung von 1 und mit ganz viel Lob von den Prüfern.

 

02.10.22

Landesmeisterschaft Obedience beim HSZ Mariazell

Bericht von Tanja: Zwei Tage Prüfung auf dem eigenen Platz, gestern eine schöne kleine BH und Obedienceprüfung und heute am Sonntag die Landesmeisterschaft Obedience. Auch wenn das Wetter noch zusätzlich etwas anstrengend war, konnten meine Jungs an beiden Tagen den ersten Platz in ihren Klassen erkämpfen. Gestern durfte Scout seine erste Klasse 1 Prüfung laufen (1. Platz) Und obwohl ich noch etwas zu kämpfen habe mit meinem Ferrari, bin ich sowas von stolz auf ihn 😍🐾

Und heute auf der LM wurden wir doch glatt Landesmeister in Klasse 1 und Bandix wurde heute Landesmeister Klasse 3 🥰👍🎉🎉

 

01.10.22

 Astrid und Jim starten zum dritten Mal

Heute 3. Start für Jim. A-lauf und Sec Chance fehlerfrei gewonnen 😁

 

19.08.22

Andreas und Smash gewinnen kurz nach der Rückkehr aus dem Urlaub die Kombi (A3) in Hemsbach

 

14.08.22

Markus und Diego steigen in die höhere Klasse auf

Tanja: Dieses Wochenende durften wir mit Crazy und Diego in Konstanz starten. Wir hatten sehr viel Spaß. Markus und Diego haben im A-Lauf den 3.Rang mit V0 geschafft und durften somit am Finale des Bodenseecups teilnehmen. Die beiden haben somit alle Nuller für einen Aufstieg in die LK2 gesammelt.

 

14.08.22

Jim legt heute mit Frauchen Astrid erfolgreich die BH Prüfung ab

 

10.08.22

Ein nettes Treffen mit einem gemeinsamen kleinen Obitraining im HSZ Mariazell
Die Akteure: Mama Bliss, Sohn Bandix, Sohn Scout, Tochter Liah, Lin und Herr Müller

 

06./07.08.22

Am Wochenende in Emmendingen beim WT Cup und beim MAC Finale.

Es war so schön euch wieder mal zu treffen und bei den mega spannenden und tollen Läufen zuzuschauen. Und auch hier nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Erfolg, Nico & Goune, am Samstag mit dem 3. Platz (von 75 Startern) im Jumping 3,

dem 3.Platz am Sonntag im Jumping Open, dem 6. Platz in der Kombi (bei 88 internationalen Startern) und dem großartigen Teamerfolg beim Ländercup VIZE MASTER AGILITY CHAMPION 2022 TEAM LIECHTENSTEIN

 

Juni 2022

Priska Zimmermann und Quince Tree "Cayo"

Was war das für ein super Tag🤩. Cayo's und meine erste WM in Dänemark.

Wir erreichten den 42. Rang von 110 Teilnehmern.

Ich bin so unfassbar stolz auf meinen kleinen Helden🥰. Cayo läuft und läuft und läuft.  Wahnsinn😁.

Nach der Arbeit gab's natürlich noch ein kühles Bad im Meer und am Abend den verdienten Gin Tonic😋😁

28.05.22

Annette und Roya starten in der Obedience-Klasse 1

Annette: Heute haben Roya und ich im HSV Plänterwald Berlin e. V. erfolgreich die Prüfung in der Klasse 1 gemeistert. Ich bin überglücklich und so stolz auf Roya, die mit 300 Punkten den 1.Platz erreichen konnte. 🥰

 

Auch Zeynep und Liah starten in der Obedience-Klasse 1

und erreichen ebenfalls ein V mit 270 Punkten!

09.05.22

NRW-ROC 2022: Und mit dabei Silke und Joker!

Silke: Und womit ich so gar nicht gerechnet habe, Joker!

Bei dieser großen Veranstaltung mit den vielen Hunden, Menschen auf engstem Raum.

Er war zwar beeindruckt, wir mussten kämpfen und füttern😉er macht alles super,

er läuft 100 Punkte und Platz 2, die Quali für die D-ROC.

Im Bild rechts
Im Bild rechts

08.04.22

Tanja startet in Emmendingen mit Bandix & Scout

Tanja: Ein erfolgreicher Obedience Prüfungssonntag im Hundesportzentrum Emmendingen ist vorbei. Was soll ich sagen, außer dass ich begeistert bin. Mein junger, noch etwas zu aufgeregter, Scout hat sich im allgemeinen sehr toll gezeigt für seine erste Beginner Prüfung. So hat er gleich beim ersten Start sein Vorzüglich bekommen mit 270,5 Punkten. Leider hatten wir eine Null in der Übung Position aus der Bewegung, da war Fraule leider etwas zu energisch, und Scout war etwas erstaunt. und dann hat Fraule noch gelabert dazwischen. Ich geb zu, das geht auf meine Kappe 🙈Und dann noch mein Goldschatz Bandix, er konnte so toll die Trainingserfolge abrufen und für seine erste Klasse 3 mit der neuen PO gleich ein V erreichen. Happy 🥰🐾259,5 Punkte.
Einfach froh, diese zwei wundervollen Hunde zu haben. 🥰🐾😍

 

30.04.22

Bliss erreicht beim VdH Benningen den 
1. Platz und den Tagessieg in der Klasse 3 mit 288 Punkten

 

03.04.22

Sabrina und Floid laufen ihre erste Obedienceprüfung

Sabrina: Die erste Obedienceprüfung von Floid und mir liegt hinter uns. Was soll ich sagen, da haut der kleine Hund eine Prüfung raus mit sagenhaften 307,5 Punkten. 🤩🥰❤ Ich könnte nicht stolzer sein auf uns beide. Schließlich ist es auch für den Hund nicht einfach dieses Nervenbündel von Frauchen neben sich stehen zu haben und dann diese Leistung zu bringen,  einfach ein toller Hund 🙈😅  Es war ein toller Prüfungstag beim Hundeverein Heidelsheim, super organisiert. 😃

 

Auch Lin startet an diesem Tag in Klasse 3 und erzielt ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis
V mit 295,5 Punkten

 

Und last but not least absolviert  Gianna  problemlos ihre BH Prüfung!

 

26./27.03.22

Uwe und Roya bestehen innerhalb zwei Tagen
sowohl die 
Prüfung Fläche BRH in Jatznick (Mecklenburg Vorpommern)
als auch die
Prüfung Trümmer BRH in Malchin (Mecklenburg Vorpommern)

 

Priska und Cayo fahren zur WM nach Dänemark

3. WM QUALI in Schöftland, unglaublich aber wahr. Cayo läuft mit sagenhaften 275.25 Punkten auf den 3. Rang🤩.

Somit dürfen Priska und Cayo im Juni als erstes Reserve Team auf Dänemark 🇩🇰 an die WM🥳💪🤩😍

24.03.22

Tanja und Scout absolvieren erfolgreich ihre BH Prüfung beim VdH Gengenbach

 

05.03.22

Die Röntgenergebnisse von Crazy und Janu  sind eingetroffen!

Crazy - HD - 0, ED, OCD, LS-ÜGW lt. Tierarzt frei

und
Janu - HD - 0, ED - 0, OCD frei

13.11.21 

Gianna bekommt heute auf der Ausstellung in Karlsruhe nach ihrem V in Wiesental ein SG

Vielen Dank, Sandra, fürs Ausstellen!

 

07.11.21 

Mit der Obedienceprüfung beim HSV Tübingen schließen Tanja und Bandix erfolgreich die alte PO ab.

Sie freuen sich über ein V und 280 Punkte!

 

06.11.21 

Tanja und Crazy verzeichnen ihre ersten Erfolge

Da man ja nicht nur Agi machen kann:

Gestern BHVT-PrüfungPlatz 1 beim Kursanschluss und Platz 3 bei der Vereinsmeisterschaft.

 

09.10.21 

Bärbel und Alana bestehen heute die Begleithundeprüfung!

 

01.10.21 

Tanja und Bandix gewinnen die Klasse 3  bei ihrer  Vereinsobedienceprüfung

Tanja: Bei unserer heutigen Obiprüfung konnten Bandix und ich etwas unseren Heimvorteil nutzen und mal richtig schön punkten. 

Wir wurden belohnt mit dem ersten Platz und einem V mit 265,5 Punkten.

 

Zeynep und Liah absolvieren ihre erste  Obedienceprüfung
Zeynep: Mit der Liah die Beginner Klasse mit 284 Punkten und einem V abgeschlossen. Bin mächtig stolz auf sie
🍀

 

Viktoria und Sia bestehen die Begleithundeprüfung
Viktoria: Sia darf sich nun geprüfter Begleithund nennen, bin so stolz auf mein nicht mehr ganz so kleines Border Baby 
♥️🥳

 

Andreas und Smash gewinnen die Kombiwertung beim Agilityturnier in Mendig


 

25.09.21 

Zeynep und Liah bestehen heute die BH Prüfung

 

18.09.21 

Kreismeisterschaft Obedience KG 06

Quince Tree Zac erarbeitet sich heute bei seinem ersten Start in Klasse 1 ein Vorzüglich mit 274 Punkten.

Beim Umrunden der Pylone hatte er leider die Box im Visier - das war dann eine Null in dieser Übung.

Quince Tree Ebrel‘s Éan erarbeitet sich in Klasse 3 mit ein paar klitzekleinen „Schlampereien“ ein Vorzüglich

mit 294,5 Punkten und somit den Kreismeistertitel. 

 

14.09.21 

Dog Dance Cup 2021 in Münsingen

Junip 's ( 8 Mon.) erste Passage mit Silvia in einem Ring in der Beginner Klasse 😁

News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1