Über uns

Hallo, lieber Besucher...

-----------------------------------------------------

 Wir wohnen in der Gemeinde Odenheim, im Landkreis Karlsruhe, inmitten des schönen Kraichgauer Hügellandes.

  Wir, das sind mein Mann Thomas, unsere sechs Söhne, unsere Tochter Johanna, ich und unser kleines Hunderudel. 


Inzwischen sind die Kids größer geworden und die Familie erweitert sich ;-)

Hier mal  wieder ein kleines Update :-)


Unser erster Hund, eine Golden Retriever Hündin, zog 1998 bei uns ein. Ein Jahr später kam unsere Labradordame Daisy dazu. Seit 2004 wohnt auch Mischlingshündin Lucy bei uns, die ich erfolgreich im Hundesport führe. Sie startet im A3 und O3, und wurde bei der VDH Dt.Meisterschaft Obedience 2008 in Knittlingen Dritte und 2009 in Dießen am Ammersee sogar Deutscher Vizemeister! 

 

Durch meine Aktivitäten im Bereich Hundesport lernte ich zahlreiche tolle und sehr nette Hund/Mensch – Teams kennen. Dabei begeisterte mich immer mehr der hütende und sportliche Border Collie. Aus Cathrin Ziebarts Zucht (Thircan's Dream) zog im Juni 2008 April aus dem B-Wurf (Born in April from Thircan`s Dream) zu uns. Sie ist so eine liebenswerte und feinfühlige Border Collie Hündin, dass sie ein Balsam für die Seele ist! Wir sind Cathrin sehr dankbar, dass sie uns diese tolle Hündin anvertraut hat. Durch diese wunderschöne Erfahrung packten wir im September 2009 dieGelegenheit beim Schopf und holten uns bei der Wurfwiederholung Schwester Deirdry dazu. Diese kleine Maus ist eine unermüdliche, süße kleine Hexe und zugleich extrem verschmust. Am liebsten würde sie in einen hineinkrabbeln. Wo immer wir mit den beiden hinkommen, fallen sie durch tadelloses Benehmen und ausgesprochen aufmerksames und liebenswertes Wesen auf!!

Danke, Cathrin, für diese beiden Traumhunde!!

Born in April from Thircan's Dream
Born in April from Thircan's Dream
Deirdry from Thircan's Dream
Deirdry from Thircan's Dream

Inzwischen bereichern zwei neue Energiebündel unser Leben, nachdem Jacky und Daisy leider nicht mehr unter uns sind!

Danke, Marion für die süße Lin! Sie ist einfach klasse!! :-)

Danke, April, für die kleine Bliss! Sie ist so bezaubernd!! :-)


Fearnóg Aylin
Fearnóg Aylin
Quince Tree Bliss
Quince Tree Bliss

Es ist unglaublich, wie viel Freude die beiden Mäuse in unser Leben und in unsere Herzen bringen!

------------------------------

News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1