Die Welpenzeit des D-Wurfs

---------------------------------------------------------------

27./28.08.15

Nun ist endlich der lang ersehnte Tag gekommen, ...                                                                     

                                          an dem die Süßen in ihre neuen Familien umziehen dürfen!

Faye zieht zu Maria Schulze und Max Golser      
   (Deutschland)                                

 Donna zieht zu Dagmar Lingg und Silvia Detemple

(Deutschland)                     


Daron zieht zu Karola Rehberg und Uwe Jansen  
(Deutschland)                               

  Diego zieht zu Tanja Halbeisen und ihrer Familie
                                (Österreich)     


-------------------------------

26.08.15

Der D-Wurf macht sich auf die Reise

Wir wünschen den vier Mäusen von ganzem Herzen eine allzeit wunderschöne und sichere Reise

durch das Leben, tolle Erlebnisse, angenehme Begleiter und nette Mitreisende!
Alles Gute Faye , Donna , Daron ♥ und Diego 


Geübt haben wir für die Reise des Lebens auch nochmal ;-)

Gitterrost, Aufzug, Schiebetüren, Lautsprecherdurchsage, an- und abfahrende Züge und Bahnfahrt




Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Sabrina und Daniel, die uns wieder auf allen Welpenausflügen

unterstützt haben und bei Michaela für die Bearbeitung und Beschriftung etlicher schöner Bilder - DANKE  

25.08.15

Wir waren beim DOK Augentierarzt

und haben bescheinigt bekommen, dass alle Welpenäuglein prima sind!
CEA, PRA und Kat frei

Außerdem wurde das Kleeblatt gechipped und geimpft!

Heute Abend sind wir noch ein letztes Mal zusammen auf Tour gegangen,
die Bilder und Videos hierzu folgen :-)

-----------------------------

24.08.15

Wir haben mal wieder gewogen ...

Mit acht Wochen hat unser Kleeblatt folgende Gewichte vorzuweisen

Faye: 4240g   Donna: 4460g   Daron: 4970g  Diego: 4610g   

-----------------------------

23.08.15

Im Garten 



22.08.15

Gewöhnung an die Luxuskarosse :-)

Netterweise haben Dagmar und Silvia am Freitag den nagelneuen Fahrradanhänger für Donna

mitgebracht, so dass wir mit allen vier Mäusen das Fahren in der Luxuskarosse üben konnten!



19.08.15

Gestern Abend im Tierpark an der Grillhütte

Wir haben uns sehr gefreut, dass Lin und Crisu von unserem C-Wurf auch mitgekommen sind.

Unterstützung hatten wir von Steffi, Sabrina, Thomas, Claudia, Doreen, Johanna und Agnes.



Und hier noch vier Bilder:



--------------------------------

17.08.15

Vor zwei Tagen am Waldsee

Es war ein bisschen trübe und später begann es, leicht zu nieseln, wobei man das nach der großen Hitze als sehr erfrischend empfand. Auch die kleinen Mäuse hat es in keinster Weise gestört. Wieder mit dabei: Thomas, Dagmar, Silvia, Sabrina und Crisu :-)



-----------------------------

15.08.15

Mama ist die Beste :-)

Morgens nach der Nachtruhe genießt Deirdry das Zusammensein mit ihren Kindern am meisten. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich, aber sie erzieht sie auch. Lustigerweise kann man beobachten, dass sie in der Art der Zurechtweisung zwischen den Welpen differenziert. Diego und Donna brummt sie mal kurz an, Faye hält sie öfter mal die Klappe zu und Daron, der schon bemerkt hat, dass es besser ist das Weite zu suchen, wenn Mutter sauer wird, jagt sie dann ein/zwei Runden durch den Auslauf :-) *grins*



Zweimal unterbreche ich Deirdry auf dem Video, aber nicht, weil sie ein Kleines zurechtweist, sondern weil ich nicht möchte, dass sie im Auslauf buddelt ;-)

-----------------------------

14.08.15

Abendstimmung

13.08.15

Inzwischen sind die Mahlzeiten auf drei reduziert

Die Kleinen bekommen ihre Abendmahlzeit momentan um 20 Uhr, die Mama darf um halb 9 auch nochmal rein, und um spätestens 21:30 Uhr, wenn es dunkel wird, beginnt die Nachtruhe. Ich höre dann von der süßen Bande nichts mehr bis am nächsten Morgen gegen 10 Uhr, so dass es dann um diese Zeit Frühstück gibt und ein neuer Tag beginnt. Heute haben sie einen Brei aus Ziegenmilch, Amaranth, Banane, Apfel und gemahlenen Haselnüssen bekommen. Zu Mittag und auch heute Abend gab/gibt es Rind und Kürbis. Gestern Morgen habe ich sie beim Spielen aufgenommen und hier sind die Videos dazu :-)



12.08.15

Ein Nachmittagsschläfchen






11.08.15

Am Wochenende haben wir wieder einen kleinen Ausflug gestartet

Wir sind wieder mit dem Auto gefahren, zwei Ortschaften weiter, zu einem asiatischen Garten mit kleinem Tierpark. Hier ist es relativ ruhig, aber dennoch gab es schon wesentlich mehr zu sehen als auf der Wiese beim ersten Mal. Entsprechend platt, auch durch die Wärme, waren dann die Kleinen. Man hätte annehmen können, die schlafen sich nun erstmal stundenlang aus. Jedoch nach einem relativ kurzen Nickerchen von vielleicht einer halben Stunde, haben sie zuhause bereits wieder miteinander getollt, als hätte der Tag gerade erst begonnen :-)




-----------------------------

10.08.15

Und wieder gibt es Bilder (40) von unseren Süßen, die nun bereits sechs Wochen alt werden :-)

News-Seiten:  7  6  5  4  3  2  1