Quince Tree "Gin Basil Smash"

* 17.01.18

CEA/PRA/Kat frei

Agility, Hüten

Bericht im Alter von 5 Monaten:

Smash ist jetzt 5 Monate alt und hat sich seit dem Einzug bei uns am 25.03.2018 super in sein neues Zuhause eingelebt. Im Rudel ist er bestens integriert; er weiß, was er darf und was er nicht darf. Es hilft ihm ungemein sich am Rudel zu orientieren, denn was ist schon einfacher als den anderen immer alles nach zumachen   und das ist glücklicherweise viel Gutes und Nützliches. Auch unsere Tochter hat ihn ins Herz geschlossen. Wäre da nur nicht immer das freudige Hochspringen bei Begrüßungen; wir arbeiten daran kleiner Flummi .

In der Zeit durfte er schon vieles kennenlernen. Im Wildpark, in Einkaufszentren, auf dem Hundeplatz, in Baumärkten und bei all den Spaziergängen in der Stadt oder im Wald verhält er sich sehr souverän in Form eines ruhigen, entspannten und neugierigen Hundes und beobachtet sitzend Situationen, die ihm neu erscheinen. Sehr selten, vielleicht bisher fünf Mal vorgekommen, versucht er sich in überfordernden Situationen als erste Reaktion mit dem Bellen zu helfen.

Smash ist eine agile, aufgeweckte, freche Fellnase, stets aktiv und meist nur in seiner Box, an die er sich schnell gewöhnt hat, zum Schlafen zu bringen.

Draußen genießt das Herumtollen höchste Priorität. Genauso gut kann man sich mit ihm ruhig beschäftigen. Beim Erlernen von Tricks zeigt er sich ehrgeizig und ausdauernd konzentriert.

 

Wir freuen uns, mit so einem tollen Hund zusammenleben zu dürfen, und sind ganz gespannt auf all die Dinge, die noch kommen.

News-Seiten:  7  6  5  4  3  2  1