Quince Tree "Kira"

* 22.11.21
CEA/PRA/Kat frei

Bericht von Maria:

Vom Mops zum Border Collie!

Vor gut zwei Jahren war mein Wunsch nach einem Zweithund so groß geworden, dass ich endlich mit Anette Kontakt aufnahm.
Da ich mit Yoshi schon einige Jahre im Hundesport war, wollte ich unsere Familie um einen agilen, sportlichen Hund ergänzen,
daher die ungewöhnliche Kombi 😃

Nach zwei Jahren langer Vorbereitung, vielen Gedanken wie es werden könnte und auch immer wieder Selbstzweifeln ist mein Wunsch nun endlich vor vier Wochen in Erfüllung gegangen und Kira zog ein 😍
Trotz langer Vorbereitung hat die kleine Maus uns überrollt 😆 Es war bisher eine wundervolle Zeit 🥰, in der ich gemeinsam mit Kira viele Höhen und Tiefen erleben durfte, die wir zusammen durchleben und die uns als Team zusammenwachsen lassen. Sie lernt von mir, aber ich ebenso von ihr. Kira ist eine verschmuste kleine "Känguru-Maus", die sich mit ihrer Art in unsere Herzen geschlichen hat🥰. Auch mit Yoshi hat sie bereits nach einem Tag kuschelnd auf dem Sofa gelegen 😍.
Die kleine Maus sieht ihrer Mama Bliss wirklich unfassbar ähnlich. Wenn ich mit Kira arbeite, dann legt sie im Kopf einen Schalter um und wird vom kleinen Flummi plötzlich ganz ruhig und aufmerksam. Man merkt sofort, wie sie nachdenkt und genau überlegt, was sie als nächstes tun muss. Das finde ich wirklich bemerkenswert und macht auch viel Spaß 🥰
Im Alltag ist Kira sehr neugierig und in vielen Situationen dennoch vorsichtig. Manche Dinge kann sie zunächst nicht richtig einschätzen, aber auch das meistern wir gemeinsam 😊 Zusammen haben wir eine Menge Spaß, manchmal ist sie richtig albern und ich meine ein Lächeln bei ihr erkennen zu können 😍

Wir bedanken uns bei Anette und Thomas für dieses wundervolle kleine Geschöpf und die tolle Arbeit, die ihr da geleistet habt. Wir könnten nicht glücklicher sein😘. 

Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei Sabrina bedanken, die ich über Anette kennenlernen durfte und Brüderchen Kasimir hat. Sie steht mir als dreifache Bordermama jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, was uns sehr oft schon weitergeholfen hat 😘

Ich hoffe nun noch auf viele tolle Mops- und Border-Collie-Abenteuer 🥰

News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1