Die Welpenzeit des C-Wurfs

-------------------------------------------------------------------

08.03.15

Unsere C's sind nun schon 7 Wochen alt :-)

Heute haben wir einen schönen Welpenausflug unternommen, bei dem die Kleinen viele neue Eindrücke gewonnen haben. Besonders viel Freude hat ihnen das Erforschen des Waldbodens mit dem raschelnden Laub, den tollen Stöckchen und den Zergeln aus Naturmaterial bereitet. Das Wetter war einfach klasse und viele helfende Hände hatten wir auch dabei :-) Etliche kleine Videos habe ich auch aufgenommen, die gibt es dann morgen zum Anschauen ;-)








07.03.15

Die Kleinen werden "groß" ;-)

Gestern haben wir mit der letzten Entwurmung begonnen und seit heute die Milchprodukte zugunsten der Fleischration reduziert. Außerdem wurden die C's nun von vier auf drei Mahlzeiten umgestellt. Sie nehmen weiterhin regelmäßig und im angemessenen Rahmen zu. Durch das milde Wetter haben sie momentan täglich die Möglichkeit an der frischen Luft zu spielen und genießen das :-)


06.03.15

Heute standen mal nicht die Kleinen im Mittelpunkt,

sondern Lin und Bliss, die in der Tierklinik in Heilbronn geröntgt wurden.
Sie haben alles prima überstanden und waren bald wieder fit :-)


04.03.15 

Zwei kleine Videos vom heutigen Tage

-----------------------------
-----------------------------------------

03.03.15

Das Leben ist schön :-)


02.03.15

So heute konnte ich nun besagtes Video aufnehmen ...

Noch sehr vorsichtig tastet man sich langsam heran ;-)

01.03.15

Heute gab es drei Überraschungen für unsere Puppies ...

allerdings war ihnen die dritte noch ein bisschen sehr supekt, so dass es nicht lohnte ein Video davon aufzunehmen.
Sobald sie sich ein bisschen damit angefreundet haben, werde ich die ungewohnte Situation ebenfalls aufnehmen ;-)

Zunächst haben wir den Süßen einige Kaustängelchen gegeben. Da sie gerade auf dem Weg ins Bällebad waren, haben sie diese mitgenommen. Es kam, wie es kommen musste, sie entglitten ihnen. Nun war es interessant zu beobachten wie sie tatsächlich die Nase einsetzten, um die Stängelchen wiederzufinden. Da, wo sie etwas rochen, gingen sie auf Tauchstation ... und wurden fündig :-) 

Am Nachmittag gab es Kauspaß pur ... Aber seht selbst :-)

Sehr schön kann man auch sehen wie die Kleinen schon auf mein leises Pfeifen reagieren!

Die Racker genossen die Leckerei zusehends, packten mit der Zeit immer kräftiger zu,

und zankten auch manchmal ein klein wenig um den Leckerbissen ;-)

28.02.15

Wir haben den Sonnenschein genutzt und uns ins nächste Abenteuer gestürzt!
Quince Tree C-Wurf 6 Wochen alt:-)











♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   

27.02.15 

Für jedes C'chen konnte ich dank der tollen Bilder von Michaela ein kleines Album erstellen :-)

Quince Tree Crisu
Quince Tree Crisu


Quince Tree Cayo
Quince Tree Cayo


Quince Tree Call me Hicks
Quince Tree Call me Hicks


Quince Tree Cafier
Quince Tree Cafier


Quince Tree Charming Lin
Quince Tree Charming Lin

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥  

26.02.15

Zwei spontane Handy-Videos :-)


In der folgenden Graphik von Karl-Heinz kann man sehr schön sehen wie die Gewichtszunahme gegen Ende der vierten Woche, in der unsere Mäuse ausschließlich gesäugt wurden, absinkt. Darauf folgt durch Zufüttern ein kurzer steiler Anstieg, dem wir durch allmähliches Abbauen der Säugemahlzeiten begegnen. So reduziert sich der Anstieg auch rasch wieder, denn die Muttermilch der Vierbeiner besitzt einen sehr hohen Fettgehalt.

------------------------

---------------------------------- 

25.02.15

Im Sonnenschein an der frischen Luft :-)

Heute schien so schön die Sonne, da durften sich Crisu, Cayo, Hicks, Cafier und Lin endlich auch mal im Garten verweilen. Die meisten Geräte haben wir natürlich drinnen, da sich die Kleinen der Witterung wegen bislang mehr im Haus aufgehalten haben. Aber  es gab einiges Neue zu entdecken. Eine Muschel mit Sand, ein Heubad, lange Fleecetaue zum Schwingen, Hölzer zum Beknabbern, einen großen Ball und einen Vierertunnel. Neu war für die Kleinen auch, draußen gefüttert zu werden. Alle hatten richtig viel Spaß :-)


24.02.15

Cayo macht leidenschaftlich gerne Musik :-)

Leider habe ich ihn nicht von Anfang an erwischt, aber man sieht, welche Freude Cayo daran hat, mit den Dosen Klänge zu erzeugen.
Die Geschwister gehen zwar auch mehr oder weniger absichtlich mal dran, aber Cayo liebt dieses Spiel. Den Dreckfleck am Bällebad sieht man leider auch, aber da muss ich jetzt durch ;-) Liebe Priska, Konservendosen kaufen :-)

23.02.15

 ♥ Unsere C's im Alter von fünf Wochen 

♥ ------------------------------ ♥ 


22.02.15

Wieder ein Schritt weiter, die Wurfkiste ist außer Betrieb ;-) 

Da sowohl beim A- als auch beim B-Wurf die Racker es geschafft haben die Wurfkiste im Alter von 5-6 Wochen zu überklettern, wird sie nun regelmäßig mit 5 Wochen stillgelegt. Der Zimmerauslauf ist nun Schlaf- und Fressplatz, gespielt wird sowieso inzwischen in der Wohnung bei uns. Da die Welpen gelernt haben ihren Schlafplatz sauber zu halten, klappt das auch ganz wunderbar. Heute Morgen nach der ersten Nacht mit neuen Bedingungen waren Höhle, Schlafplatz und Eingangsbereich tadellos sauber :-) Lediglich vor der "Wiese" gab es eine feuchte Stelle: entweder hat ein Kleines nicht mehr ganz den Weg zur "Toilette" geschafft oder, wie es öfter mal vorkommt, nicht bemerkt, dass es noch nicht komplett drin war ;-)


Und so sieht das aus, wenn die Mäuse darin schlafen, wobei eines noch ein bisschen munter ist und am frischen Heu herumknabbert!

21.02.15

Andere Hunde kennenlernen ist eine wichtige und spannende Erfahrung :-)

Heute gibt es mal zwei Videos von den Mäusen mit Nanny Lin, die ja schon welpenerfahren ist, und Halbschwester Bliss, die anfangs so aufgeregt war und von einem Kleinen zum nächsten sauste, dass ich erst ein Video aufnehmen konnte, als sie dann ruhiger wurde!

20.02.15

Auch in der Sauberkeitserziehung machen die C's tolle Fortschritte!

Johanna hat die Bande heute Nachmittag nach einem Schläfchen aus der Wurfkiste zur Futterschüssel entlassen,
anschließend trabten alle Fünf wieder selbstständig in ihre "Wiese" zum Pinkeln (siehe Video) :-)

19.02.15

Weiter geht es in der Entwicklung der C's ...

Die erste Mahlzeit aus einem gemeinsamen Teller haben die C's vorbildlich gemeistert!

Schaukelspaß für die C's ;-)

--------------------------------

----------------------------------------------


18.02.15

Wieder eine tolle graphische Darstellung der Gewichte

von Karl-Heinz - Danke! 

Sieger dieser Woche war Cayo :-)


----------------------------

----------------------------------


17.02.15

Die Mäuse dürfen nun mitten unter uns sein :-)

Video 1 und 2 habe ich gestern in der Früh aufgenommen (deshalb ist es auch noch nicht ganz hell) , als sie das zweite Mal die neue Spielelandschaft erkunden durften. Video 3 am Nachmittag mit mehr Licht und zwei neuen Spielis. Mit der Tellerschaukel warten wir noch ein bisschen, so gibt es dann in ein paar Tagen nochmal etwas Neues, Unbekanntes zu erforschen ;-)


News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1