Quince Tree "Alroy" (Flash)

* 28.02.12

CEA/PRA/Kat frei
CEA/CH, MDR1,TNS, NCL frei (beide Eltern N/N)
HD-A, ED-0, OCD-frei
Agility A3, Hüten Trialklasse 2

Bericht von Flash (Kathy) nach dem ersten halben Jahr:
Herrchen geht jeden Morgen mit mir und meinen 4 Mädels spazieren, danach darf ich nochmal kurz ins Schlafzimmer und da hüpfe ich immer erstmal bei Frauchen ins Bett. Meistens lege ich mich direkt auf sie drauf. Da heißt es dann: Kampfschmusen. Anschließend stehen wir auf. Frauchen bereitet uns zu allererst unser Frühstück. Leckeres frisches Fleisch mit Gemüse. Danach spiele ich mit meiner Freundin Marla eine Runde auf dem Teppich, während Frauchen im Badezimmer untergebracht ist. Wenn Frauchen sich auf den Weg zur Arbeit macht, ist es für mich Zeit, in meine Box zu gehen. Das mache ich auch ganz gerne. Dort schlafe ich dann bis unsere Menschen-Omi  2 Stunden später kommt und mich wieder raus lässt. Mit ihr muss ich auch erstmal schmusen. Die Menschen- Omi bringt immer ihre Judy mit. Dann ist auch Zeit für ein Spielchen mit ihr. Mittags kommt dann Frauchen nach Hause und meine Menschen- Omi geht dann nach Hause. Frauchen geht nach der Arbeit mit uns erstmal eine Runde spazieren, über die Felder, an den Bach oder durch den Wald. Danach döse ich ein bisschen. Später ist es dann unterschiedlich. Manchmal spiele ich mit Juma und Shaina, manchmal fahren wir zum Hundeplatz zum Agility, manchmal geht´s zum Longieren. Der Abend bringt auch Abwechslung, je nachdem, was wir vorher gemacht haben. Nach der Abendrunde döse ich zusammen mit meinen Hundedamen und spiele später nochmal eine Runde mit Marla oder aber wir clickern. Frauchen bringt mir dabei lustige Sachen bei, z.B. lerne ich den Slalom durch die Beine, drehen, den Diener machen usw. Jedesmal trainieren wir sowas wie „Fuß“ auf einer Schüssel. Das habe ich total schnell gelernt und mache das richtig gut. Frauchen sagt, dass das gut für das Training meiner Hinterhand ist und ich damit später coole Sachen lernen kann. Nun, ich bin gespannt. Danach ruhe ich mich aber auf dem Sofa aus. Vor´m Schlafen gehen wir nochmal kurz in den Garten. Ich muss noch die Häschen checken. Dann geht´s ins Schlafzimmer. Da schlafe ich immer in meiner Box, obwohl sie längst offen ist und ich auch woanders schlafen könnte. Frauchen hat mir die aber so bequem eingerichtet, da bleibe ich lieber da.
Heute war ein besonderer Tag. Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben Schafe durch die Gegend schubsen. Das hat mir mächtig Spaß gemacht und ich hoffe, dass es bald wieder soweit ist. Zwischenzeitlich, so meint Frauchen, muss ich nun aber immer sonntags zum Gehorsamstraining. Ich glaube, sie hat noch Größeres mit mir vor ;-)

Bericht nach dem Umzug ins neue Zuhause:
Alroy ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Er war während der Fahrt super brav!!! Und hier zu Hause? Da präsentiert er sich sehr selbstbewusst!! Der Hammer!!!
....Ich bin so glücklich. Sie haben ihn so gut aufgenommen. Der Kleine tut aber auch so, als wäre es nie anders gewesen. Es sieht so süß aus, wenn der Kleine zwischen den Großen auf sein Futter in der Küche wartet.
Und was mich besonders glücklich macht, ist, dass Juma und Havanna sich nicht zurückgezogen haben. Alle sind ganz normal. Juhuu!!
Alroy hat die Häschen kennen gelernt. So süß! Sie hatten gar keine Angst vor ihm. Er ist auch kaum größer...
Es klappt so super mit ihm und den 4 Mädchen. Ich bin so froh!
Der Kerl ist einfach spitze!!!
Marla und Alroy spielen gerade so schön im Garten. Es ist noch so schön warm draußen... Alroy liebt es, draußen zu sein!
Danach ist er dann allerdings auch wie tot und schläft schon mal im Einkaufskorb :-)
 Alroy steht schon brav vor der Terrassentür, wenn er muss. Juhuu. Allerdings hat er häufiger mal das "Welpenspinnen". Hihi
Alroy ist endlich wach! Das haben wir genutzt und geclickert. Er bietet so viel an. Den Handtarget kann er schon. Im Moment arbeiten wir an Sitz, Down und winke winke...
Gerade war der Alroy in der Welpenstunde. Das fand er klasse und er hat die Übungen perfekt erledigt und das als jüngster Teilnehmer! Kleiner Streber!!! Nun ist er müde. Juhuu!!!

Videos:

Nur mit FB Acc.: Erster Start
Nur mit FB Acc.: Erster Start
Nur mit FB Acc.: Slalom
Nur mit FB Acc.: Slalom
Nur mit FB Acc.: Erste Parcoure
Nur mit FB Acc.: Erste Parcoure
Nur mit FB Acc.: A-Lauf (24 Mon.)
Nur mit FB Acc.: A-Lauf (24 Mon.)
Jumping (1. Platz/24 Mon.)
Jumping (1. Platz/24 Mon.)

News-Seiten:  7  6  5  4  3  2  1