Die Welpenzeit des F-Wurfs

---------------------------------------------------------------

17.02.17

Gewöhnung an Alltagsgeräusche

Floid fühlt sich inzwischen heimisch genug in seinem Welpenauslauf, so dass wir problemlos die Geräusche CD laufen lassen können



16.02.17

Und schon ist wieder eine Woche um und es gibt ein neues Wurfbild




15.02.17

Floid knackt heute die 2 kg Marke



14.02.17

Neue Videos vom Jungspund



13.02.17

So ein toller kleiner Mann

Kaum hat Floid den Welpenauslauf kennengelernt, marschiert er auch schon selbstständig zum Lösen in die Wiese. Einfach klasse! Ich habe es sogar auf Video erfassen können, das entstand, nachdem er schon eine Spielrunde mit Johanna und eine Spielrunde mit seiner Mama hinter sich gebracht hatte. Er ist also inzwischen schon wesentlich länger wach und munter bis ihn die Müdigkeit wieder überkommt. Da er zuvor sich schon gelöst hatte, machte er diesmal nur ein Minihäufchen, aber die Bemühung zählt ;-) 



10.02.17

Faszinierend

Ich konnte heute so ein interessantes Video aufnehmen. Eigentlich war etwas ganz anderes geplant. Ich wollte zeigen, wie süß Floid mit seiner Mama pfötelt und Spielaufforderungen zeigt. Ich hab die Kamera geholt und plötzlich bekam ich stattdessen Erziehungsstunde mit .. grandios 😀 Das fasziniert mich immer wieder! Deirdry hatte den Kleinen schon ein paar Male verwarnt, bevor er so süß mit ihr spielen wollte, das konnte ich von außerhalb hören. Da er ihr dann aber nochmal zu dreist wurde, er wollte mit aller Macht an die Milchbar, dachte sich Deirdry wohl, nur Drohen wirkt nicht mehr, und machte zum ersten Mal "ernst". Ernst insofern, dass er tatsächlich fiepte und sich in eine Ecke verzog. Als Deirdry merkte, dass er sich nicht mehr zu ihr traute, hat sie die Initiative ergriffen. Aber wie, sie machte einen richtigen Spagat zwischen "ich hab Dich lieb" aber "jetzt sag ich wo's lang geht und wo nicht". Sie hat ihm richtig Respekt beigebracht. Echt klasse! Wieder eine neue Variante der Zurechtweisung. Das fasziniert mich am allermeisten, was die Muttis da alles auf Lager haben je nach Frechdachs 😂


09.02.17

Ein neues Wurfbild im Alter von 3 Wochen

Nach der Geburt
Nach der Geburt
Nach zwei Wochen
Nach zwei Wochen
Nach einer Woche
Nach einer Woche
Nach drei Wochen
Nach drei Wochen


08.02.17

Eigentlich dachte ich ja Floid würde vielleicht schon am Vortag die 3 Pfd. Marke knacken, ...

aber die Waage blieb bereits bei 1480g stehen. Daher war ich gespannt, wie viel der junge Mann heute wiegt und ob die Milch alleine noch ausreicht für eine gute Gewichtszunahme. Er hat sage und schreibe an einem Tag 120g zugelegt, die Waage zeigt 1600g an !!!

06.02.17

Einfach nur herzig


04.02.17

Mit allen Sinnen


Die beiden ersten Videos zeigen wieder eine Mahlzeit, die Mama schläft dabei ein, denn am Nachmittag gibt es hier generell eine regelmäßige feste Ruhezeit. Was ich Euch aber zeigen möchte auf den Videos, sind die neu erwachten Sinne von Floid. Zu Beginn des ersten Videos seht Ihr Floid schlafen. Als das Mobile über der Wurfkiste eingeschaltet wird und Musik ertönt, erwacht der kleine Mann ziemlich schnell. Auf dem zweiten Video schalte ich bei 2:29 min das Licht an, weil es im Raum allmählich dunkel wird, auch da kann man sehen wie Floid gleich darauf munter wird. Video 3 ist sehr lustig, denn es gibt etwas Neues für den Burschi, eine Motorikschleife. Er untersucht sie, traut aber noch nicht, und versteckt sich zunächst unter dem Distanzrahmen. Er geht erneut hin, legt wieder den Rückwärtsgang ein und verkrümelt sich in eine Ecke. Auch kann man gut erkennen, wie bewusst er wahrnimmt, wenn er mit den Pfötchen auf die Knisterdecke kommt. Bei Minute 7 schalte ich extra noch einmal das Mobile ein, und der schlafende Knirps steht auf, läuft Richtung Motorikschleife, berührt sie, und auf einmal ist ihm alles zu viel und er fängt an zu fiepen. Seine Mama, die die ganze Zeit direkt vor der Kiste lag und auf keine seiner zahlreichen Tönchen reagiert hat, weiß, dass er sie nun braucht, und klettert sofort in die Wurfkiste, um ihm Schutz und Trost zu spenden - so süß ♥ Ganz besonders niedlich finde ich auch, wie er freudig mit dem Schwänzchen wedelt, als er seinen Kuscheltunnel erblickt. Den liebt er!


-- ♥ --

Und besonders interessant war Floids Reaktion, als ich mir die Videos später neben der Wurfkiste ansah. Obwohl er am Dösen war, reagierte er mit genau denselben Tönen, die er vom Video vernahm. Mit Gurren auf die Gurrlaute und mit Fiepen auf die Fieplaute :-)

02.02.17

Ein neues Wurfbild und weitere Fotos von Floid

 

Nach der Geburt
Nach der Geburt
Nach 1 Woche
Nach 1 Woche
Nach 2 Wochen
Nach 2 Wochen

 --- ♥ ---

01.02.17

Heute mal bei der Maniküre ;-)

31.01.17

Am letzten Tag vom Januar knackt Floid die 1kg Marke

Heute Morgen hatte Floid beim Wiegen noch 980g und heute Abend zeigt die Waage, die jetzt in 10g Schritten vorwärts geht 1010g!

30.01.17

Floid ist inzwischen 2 Wochen alt geworden und total süß

♥ Danke, Bärbel (Pleckaitis) für diese süße Collage 

28.01.17

Die Äuglein sind offen, nun kann Floid mit einem weiteren Sinn die Welt erforschen

27.01.17

Wieder mal ein Video vom Spatz

Die ersten beiden Videos sind direkt im Anschluss aneinander aufgenommen, es handelt sich hierbei um eine einzige Stillmahlzeit.

Man bekommt beim Zusehen einen guten Eindruck, warum der Knabe so schön zunimmt ;-) Ist Deirdry nicht eine eifrige Mama?  

 

Das dritte Video habe ich ein bisschen später dann auch noch aufgenommen, weil Floid da gerade prima zu sehen war.

26.01.17

Floid hat heute sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt

 294g -  298g -  318g -  364g -  416g -  458g -  522g -  574g - 646g 

Hier gibt es schöne,  süße und sehr lustige Bilder von ihm und seiner Mama:

25.01.17

Fantastic Floid ist nun bereits eine Woche jung und gedeiht prächtig

Am Morgen nach der Geburt aufgenommen
Am Morgen nach der Geburt aufgenommen
Im Alter von einer Woche aufgenommen
Im Alter von einer Woche aufgenommen

Gewichtsentwicklung:

Tag 1: 294g - Tag 2: 298g - Tag 3: 318g - Tag 4: 364g - Tag 5: 416g - Tag 6: 458g - Tag 7: 522g - Tag 8: 574g

24.01.17

Nun gibt es zwei neue Sterne am Tiersternehimmel

Quince Tree Footprint in our hearts

Quince Tree Fellow for ever


Beide Sterne sind verlinkt, wenn Ihr sie anklickt, kommt Ihr direkt zu ihnen und könnt sie Euch am Tiersternehimmel anzeigen lassen.
Auch die Sternenacht von Vincent van Gogh kann man anklicken!

23.01.17

Wiederum mit Schäfchen ;-) Ist Floid nicht zu schnuckelig!?

Gewichtsentwicklung:

Tag 1: 294g - Tag 2: 298g - Tag 3: 318g - Tag 4: 364g - Tag 5: 416g - Tag 6: 458g

22.01.17

Unser Bube hat nun seinen offiziellen Namen

und auch seinen beiden Brüdern haben wir "Namen mit F" gegeben, die ausdrücken, was wir fühlen.

Rüde 1 ist unser Fantastic Floid, weil es fantastisch ist, dass er diese Geburt gemeistert hat und wir ihn bei uns haben.
Rüde 2 wird als Footprint in our hearts (Fußabdruck in unseren Herzen) bleiben,

 Rüde 3 wird (Mitbruder für immer) Fellow for ever sein.

Gewichtsentwicklung:

Tag 1: 294g - Tag 2: 298g - Tag 3: 318g - Tag 4: 364g - Tag 5: 416g

21.01.17

Wenn man die Milchbar ganz für sich alleine hat ...

kann man natürlich ganz schnell ganz groß und stark werden ;-)

Tag 1: 294g - Tag 2: 298g - Tag 3: 318g - Tag 4: 364g

20.01.17

Ein paar neue Bilder von der Mama und ihrem Buben


19.01.17

Unser kleiner Bube hat schon schön zugenommen

Tag 1: 294g - Tag 2: 298g - Tag 3: 318g

Die ersten Bilder von unserem F-Wurf

Deirdry from Thircan's Dream x BaW Blaze (King)

* 17.01.17

Rüde 294g - 16:06 Uhr


News-Seiten: 8  7  6  5  4  3  2  1