Die Welpenzeit des H-Wurfs

-------------------------------------------------------------

Quince Tree Heart's Desire Alana
Quince Tree Heart's Desire Alana
Quince Tree Hello Zac
Quince Tree Hello Zac

 

30.04.19

♥ Unsere Mäuse ziehen nun um in ihr neues Zuhause - Alles Liebe und Gute Ihr Süßen! 

 

29.04.19

Was für ein feines Spiel

 

28.04.19

Wieder einmal zwei neue Objekte

 

26.04.19

Ein anstrengender Tag liegt hinter den Kleinen

Am Morgen war eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt angesagt, die Mäuse bekamen ihren Chip wurden geimpft und ihre Augen untersucht. Ergebnis: Alle beide sind frei von jeglichen erblichen Augenerkrankungen!

Am Abend hat dann noch der Zuchtwart vorbeigeschaut, alle Papiere kontrolliert und fertig gemacht für die Reise ins neue Zuhause!

 

24.04.19

Ausflug zum Waldspielplatz und Tierpark





 

23.04.19

Morgendliches Spiel mit Toilettengang ;-)

 

21.04.19

Neue Erlebnisse

Ein knatternder Rasenmäher, ein umherrennendes Rudel und obendrauf als krönender Abschluss eine kleine rote verrückte Nudel, die noch nicht so recht weiß, was sie von den Zwergen im Freiauslauf halten soll.



 

20.04.19

Im asiatischen Garten


 

19.04.19

Was ist denn das?



 

18.04.19

Ausflug zum Waldsee





 

17.04.19

Sechs Wochen alt

Heute haben wir die Einzelbilder nach dem Spielen im Garten aufgenommen;die Erde klebt wie man sieht noch an den Näschen fest. 

 

16.04.19

Zweiter Tag an der frischen Luft

 

15.04.19

Das erste Mal im Freien spielen

Gestern durften Alana und Zac zum ersten Mal in den Freiauslauf im Garten. Anfangs waren sie etwas überrumpelt, aber haben es recht cool gemeistert (Videos). Am Abend bei der zweiten Runde (da habe ich nicht gefilmt) haben sie es dann schon richtig genossen. Von den Geräten und Spielmöglichkeiten, die sie bislang noch nicht kannten, haben sie sich noch etwas fern gehalten (Heubad, Bällebad, Dosenvorhang, Wackelbrett). Auch für Lin war das eine ganz neue Erfahrung, sie kennt Draußensein in Verbindung mit dem Rudel. Sie stand erstmal die ganze Zeit nur herum und hat auf die anderen Hunde gewartet bzw. zeitweise ein Spieli fixiert, in der Hoffnung, jemand zergelt mit ihr. Ich habe es komplett ignoriert, und siehe da, heute Abend bei der zweiten Runde hat sie nach einer gewissen Zeit angefangen das Spielgelände abzusuchen, um es zu säubern, falls die Kleinen etwas hinterlassen hätten, und dann begonnen Alana und Zac zum Spielen aufzufordern mit einem Fleecezergel (Alle drei Videos sind von der ersten Spielrunde).

 

13.04.19

Die bisherigen Wurfbilder im Vergleich

animiertes-herz-bild-0606


11.04.19

Weitere interessante Spielmöglichkeiten kommen hinzu

 

10.04.19

Neue Einzelbilder 

 

09.04.19

Zac und Alana sind wirklich mega brav, zwei richtige kleine Streber ;-)

Die beiden schlafen inzwischen 12 Stunden durch ohne Mama, man hört in dieser Zeit null von ihnen. Und wenn ich dann morgens ins Welpenzimmer komme und die Mama zu ihnen lasse, finde ich den Welpenauslauf so vor - picobello!!!

Außerdem haben wir heute ein wenig Staubsaugertraining begonnen, davon gibt es zwei kleine Videos, die Kleinen sind wirklich cool!



08.04.19

Wurfbild nach 5 Wochen

 

07.04.19

Veränderungen

1) Inzwischen haben Zac und Alana die 3kg Marke überschritten. Weil sie nun größer werden, haben wir ihnen heute mehr Raum (zunächst den Flur, später auch die Küche) und ihnen bislang unbekannte Spielgeräte für neue Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. 


2) Der Zimmerauslauf ist nun die Welpenschlafstätte, die Wurfkiste ist geschlossen wegen der Gefahr des Überkletterns trotz der Höhe von 60 cm. Die beiden Racker haben sich gleich wohl gefühlt, aber seht selbst ;-)

News-Seiten: 8  7  6  5  4  3  2  1