Quince Tree "Irresistible Joker"

* 25.03.20

CEA/PRA/Kat frei

Bericht von Silke:
Vor 5 Monaten ist Joker zu uns gezogen. Eher kritisch wurde er von seinen zukünftigen Rudelgefährtinnen betrachtet. Aber Joker hat sich mit seiner charmanten Art in alle Herzen geschlichen. Heute ist er für Lany bester Spielkumpel und Kuschelfreund. Und auch Nala lässt sich ab und zu mal zu einem Laufspiel überreden.

Anfangs hat er unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Wildes Welpenspinnen hat mich so manches Mal den Atem anhalten lassen. Kein Welpengehege oder Treppengitter konnten ihn aufhalten. Gut dass er die Box sehr schnell als seinen Platz akzeptiert hat und dort prima zur Ruhe kommt. Mit wachsender Begeisterung wirft er seine Kauwurzel polternd auf Parkettböden und springt hinterher. Schuhe mussten gesichert werden, Papiermüll wurde geklaut und aufgefressen.

Jetzt ist er schon 7 Monate alt. Nachdem man eine Zeit lang den Eindruck hatte, der Hund besteht nur aus Beinen und Ohren, passen die Proportionen so langsam zusammen. Hübsch ist er geworden, mit einer tollen Zeichnung und einem Blick, der mich dahinschmelzen lässt.

Vielen Dank, Anette, für diesen so toll sozialisierten Hund. Egal wo ich mit Welpe Joker hingegangen bin, er ist als besonders gelassener, in sich ruhender Border Collie aufgefallen. Kein vorbeifahrendes Auto, lautes Geräusch oder knisternder Untergrund konnten Joker beeindrucken.

Joker ist ein cooler Typ, sehr verfressen, willensstark, verschmust und respektvoll mit erwachsenden Hunden. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Ich bin so gespannt, wie die Ausbildung mit ihm wird, wie er sich als Rüde entwickelt und freu mich auf unsere gemeinsame Zeit.

News-Seiten: 8  7  6  5  4  3  2  1