Quince Tree "Itzibitzi Scout"

* 25.03.20

CEA/PRA/Kat frei

Bericht:

Nun ist Scout schon 8 Monate alt und ein Leben ohne ihn ist nicht mehr denkbar. Er hatte es am Anfang wirklich schwer mit Bandix, erst nach knapp 6 Wochen konnte er auch sein Herz erobern, und seitdem sind sie so toll zusammengewachsen. Genau wie Bandix war er von Anfang an unerschrocken und gut sozialisiert - vielen Dank liebe Anette für deine Vorarbeit. 

Am Anfang war für mich vor allem wichtig, dass Scout Ruhe lernt und im Haus oder auch, wenn wir unterwegs sind, entspannen kann. Entweder in der Box oder auf seiner Decke. Das hat er superschnell und toll gelernt. 

Scout ist ein super freundlicher und ausgeglichener Junghund; er lässt sich für alles begeistern und ist sehr neugierig. Er ist mit Begeisterung bei allen Übungen dabei und kann schon sehr konzentriert arbeiten. Egal wo wir hingehen oder wen oder was er trifft, er ist immer unerschrocken dabei. Am Strand im Urlaub oder auch in der Gondel in den Bergen .. sein Motto „Hauptsache dabei!“ 

Aber vor allem genießen wir auch zusammen die Ruhephasen, er ist wie Bandix sehr verschmust. Jeden, den er trifft, wird freundlich begrüßt, leider oft zu überschwänglich (daran müssen wir noch arbeiten). Er orientiert sich natürlich auch viel an Bandix, seinem großen Vorbild. Wir sind gespannt, wie er sich noch weiter entwickeln wird, und freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit. Die Wartezeit nach einem zweiten Quince-Tree hat sich definitiv gelohnt. Wir könnten nicht glücklicher sein!

News-Seiten: 8  7  6  5  4  3  2  1