Die Welpenzeit des A-Wurfs (Fortsetzung)

13.03.12

Unsere A's sind heute 2 Wochen alt - und in der Wurfkiste wird's von Tag zu Tag lebendiger!! Die Kleinen nehmen nun wahr, wenn wir uns der Wurfbox nähern, und schauen uns interessiert an. Seit heute kann man auch erkennen, dass sie untereinander kleine Aktionen starten. Sie haben bemerkt, dass es ein Gegenüber gibt, und belecken sich gegenseitig die Schnäuzchen und Köpfchen, während sie zuvor nur versucht hatten irgendwo eine Zitze zu finden, und sei es beim Geschwisterchen. Auch die Lautäußerungen werden differenzierter und das Lauftempo und Durchhaltevermögen auf vier Pfötchen nehmen immer mehr zu. Die Gewichte der Kleinen haben sich inzwischen verdreifacht:-)

Blick in die "Kinderstube" von
Aeon, Ace, Ayden, Aaron, Alroy und Ashlyn:

12.03.12

Gestern hatten wir lieben Besuch von Aprils und Deirdrys Züchterin!! Sie war gekommen, um Cheekys jüngste Enkel und BBs jüngste Neffen und Nichte zu bestaunen.

Danke, Cathrin, für Deinen netten Besuch!

Auch Chrissy hat bei uns vorbeigeschaut, um ihren kleinen Liebling "Ace" und seine Geschwister zu knuddeln :

Und dann ist uns noch ein ganz süßer Schnappschuss gelungen von Ashlyn:

 

"Hallo Welt, ich kann dich seeeeeeheeeen!!"

10.03.12

Die kleinen "Quince Trees" öffnen ihre Äuglein und blinzeln in die Welt -

Daher gibt es neue Fotos auf den Seiten von Aeon, Ace, Ayden, Aaron, Alroy und Ashlyn.

Und Ayden hat heute zum ersten Mal "gebellt"!? Soooo süüüß!!

09.03.12

Zwei unserer Welpchen haben heute die 1kg Marke überschritten: Ashlyn und Ace wogen heute morgen beide 1010g !!
Außerdem haben wir mal die unterschiedlichen Schlafkonstellationen und -positionen der kleinen "Quince Trees" im Bild festgehalten:

08.03.12

Heute hatten wir Besuch vom Zuchtwart, denn die erste Wurfabnahme stand an. Herr Döring war ganz begeistert vom Zustand der Mutterhündin und ihrer Welpen: Er erwähnte die Fitness von April, ihre große Ausgeglichenheit und die reichliche Milch, sowie die tolle Gewichts- zunahme der Babys und ihre muntere Aktivität. Als sehr positiv konstatierte er auch auf dem Wurfabnahme-Formular die sehr gute Betreuung der Welpen sowie die Sauberkeit der Zuchtstätte:-)


Die Namen der kleinen "Quince Trees" sind nun auch festgeschrieben, und wir stellen vor:

Welpe 1: Quince Tree "Aeon" 

(= Ewigkeit)

Welpe 2: Quince Tree "Ace" 

(= Ass)

Welpe 3: Quince Tree "Ayden"

(= Feuer)


Welpe 4: Quince Tree "Aaron"

(= der Erleuchtete)

Welpe 5: Quince Tree "Alroy"
(= rot-haarig)

Welpe 6: Quince Tree "Ashlyn"

(= Traum, Vision)


06.03.12

Die kleinen "Quince Trees" sind heute eine Woche jung!
Diesen Vormittag haben bereits vier unserer sechs Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt !!! Heute Abend, spätestens aber morgen früh, werden die beiden anderen nachziehen, denn es fehlen nur noch ein paar Grämmchen;-)

Um Aprils Gesäuge zu schützen, habe ich heute bei den Süßen eine "Maniküre" vorgenommen - Uiuiui, da war Leben in der Bude !!! Das fanden die Schätzchen überhaupt nicht nett. Einige waren außerdem ziemlich versch...., und durften daher ihr erstes Bad nehmen. Es war genau wie beim ersten Baby-Bad menschlicher Säuglinge - total süß:-)))) Leider hatte ich niemanden, der eine Aufnahme davon machen konnte, aber beim nächsten Mal ganz bestimmt!!

 

Da Papa Theo heute seinen 5. Geburtstag feiert, haben ihm die kleinen "Quince Trees" ein Video mit Liebesgrüßen nach Dänemark geschickt:

Happy Birthday, Daddy!!

(Bitte das Foto anklicken)

05.03.12

Mittlerweile sind unsere kleinen Schätzchen 6 Tage alt, und man hat nun wirklich keine Leichtgewichte mehr in der Hand, sondern richtige Bröckchen. April ist eine Super-Mama, die uns enorm viel Arbeit abnimmt!!! Unermüdlich und extrem geduldig säugt und putzt sie ihre Kleinen. Die Süßen haben in der Zwischenzeit ihr Verhaltensrepertoire schon enorm erweitert. Krault man sie, beginnen sie nun öfter sich mit den Pfötchen zu kratzen. Außerdem kann man nun schon vermehrt Mimik beobachten. Auf der Waage mussten wir einen Karton mit hohen Seitenwänden installieren, damit uns die Racker beim Wiegen nicht aus der Waagschale hüpfen. Das kleine Mädchen ist bereits so kräftig, dass sie sich heute zum ersten Mal nicht krabbelnd, sondern kurzzeitig auf vier Füßchen fortbewegte. Wow!!!! Inzwischen haben einige der Püpse die 700g Marke geknackt, und alle steuern zielgenau die Verdoppelung des Geburtsgewichtes an, die nach 8-10 Tagen erreicht sein sollte.


Rüde 1: 324g - 606g      Rüde 2: 394g - 758g    Rüde 3: 398g - 716g
Rüde 4: 354g - 662g      Rüde 5: 380g - 704g    Hündin:405g - 726g

 

Neue Fotos vom Tag 5 im Leben unserer A-Wurf Welpen gibt es auf den Welpen-Einzelseiten:

02.03.12

Alle Welpen haben inzwischen weit über 100g zugenommen, das Leicht- gewicht wiegt inzwischen 450g und "Little big princess" 550g!!! Die heutige Nacht war für mich sehr kurz, da ich zwischen 1 und 2 Uhr April in die Badewanne stecken musste, weil ihr Schwanz und ihre Hosen sehr mit Blut verklebt waren. Ab vier Uhr habe ich dann in regelmäßigen Abständen nach April und den Babys geschaut, da manche so laut quiekten, dass ich immer dachte, irgendetwas laufe gerade falsch. War aber natürlich nicht so, es handelte sich lediglich um hungrige nach der Zitze suchende Fresserchen. Dann lag ein Welpchen so lange still und schlafend da, dass ich es im Auge behalten wollte; es war aber auch hier alles ok, schlief nur tief und fest, nachdem es sich das Bäuchlein vollgeschlagen hatte. Heute Morgen, als April gerade im Garten war, beschloss ich ihre Kleinen geschwind zu wiegen und drei am Popo zu säubern. Weil sie dabei immer recht laut jammern, ist April jedesmal ganz besorgt, was ich da mit ihren Schützlingen gerade anstelle. Aber was für einen Spektakel, die drei zu Säubernden heute veranstalteten, war grandios, und genauso laut jammerte und pfienzte April dann vor der Haustür, die sicher vermutete, ich malträtiere ihre Brut.;-) Man glaubt gar nicht wie hartnäckig Muttermilch-Kaka an so einem kleinen Popöchen festhaften kann !?

 

Im Alter von 3 Tagen gibt es momentan zwei Zustände: trinkend oder/und schlafend :-)



01.03.12

Nachdem April am ersten Tag durch die Strapazen der Geburt und die starken Nachwehen beim Säugen noch ein bisschen Probleme hatte zum ersten Mal in die Mutterrolle zu schlüpfen, läuft inzwischen alles richtig toll. Schon bei der Geburt bewerkstelligte April fast alles selbstständig. Sie packte die Welpen aus der Fruchthülle aus, fraß sich von der jeweiligen Nachgeburt aus zur Nabelschnur und nabelte ihre Kleinen alleine ab. Dann putzte und massierte sie die Babys mit der Zunge, so dass alle selbstständig atmeten und keine Unterstützung brauchten. Auch jetzt werden die Kleinen, während des Säugens ordentlich mit der Zunge bearbeitet:-) Unter den Babys gab es die kleinen Fresserchen, die sofort an den Zitzen andockten, andere suchten erst einmal an den unmöglichsten Stellen nach Muttermilch. Inzwischen haben es alle gelernt und schon ordentlich an Gewicht zugelegt:


Rüde 1: 324g - 386g    Rüde 2: 394g - 474g   Rüde 3: 398g - 468g
   Rüde 4: 354g - 418g    Rüde 5: 380g - 460g   Hündin 6: 405g - 480g


News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1