Die Welpenzeit des E-Wurfs

-----------------------------------------------------------------

11.04.16

Die Mama :-)

April liebt ihre Kleinen über alles. Sie ist nach wie vor sehr geduldig mit ihnen, bringt ihnen nun aber ganz bewusst Erziehung bei, indem sie Situationen provoziert. Sie holt öfter ein Zergel und legt es demonstrativ vor sich hin. Kommt dann eines der Kids und will es sich schnappen, legt sie entweder ihre große Pfote drauf, nimmt es weg oder den Fang des Welpen in ihren Mund. Es ist so schön die Interaktionen zu beobachten, ich könnte stundenlang zusehen. Die drei Videos waren eine Sequenz, die ich aufgenommen habe, die aber noch viel länger andauerte. Selbst als ich die Großen in den Garten ließ, wollte April lieber weiterhin bei ihren Kleinen sein. Meist beginnt es lebhaft, dann wird es ruhiger, später richtig zärtlich, wenn nicht mehr alle sieben gleichzeitig zu ihrer Mama wollen :-)

10.04.16

Beim Tier- und Vogelpark

Heute haben wir einen wunderschönen Nachmittag beim Tier- und Vogelpark Forst verbracht. Zunächst blieben wir ein bisschen außerhalb des Getümmels, dann aber ließen wir die Kleinen am Rande des Waldspielplatzes den Kindern zusehen und den Waldboden erforschen. Später besuchten wir noch ein paar Tiere an und zum Abschluss setzten wir uns gemeinsam auf die Terrasse des Restaurants, um gemütlich etwas zu trinken. 






09.04.16

Am Waldsee

Gestern Abend machten wir eine kleine Tour an den Waldsee. Gleich bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz trafen wir auf zwei Mamis mit ihren Kids verschiedenen Alters. Die Kinder waren sogleich hellauf begeistert von den Welpen. Ein Junge, der sonst immer Angst vor Hunden hat und auf Entfernung bleibt, begann schnell sie auch zu streicheln. Er wollte dann, dass die Kleinen Pfötchen geben - und siehe da, Eóin pfötelte durchs Trenngitter des Kofferraums freudig mit. Daraufhin holten wir sie auch heraus, denn wir hatten ja vor zum See gehen. Die Freude war auf beiden Seiten groß :-) Bilder oder Videos konnten wir nicht machen, da zwei von uns mit Halsbändern anziehen und anleinen beschäftigt waren, und unser Untertützerteam, Sabrina, Doreen und Katrin, gut im Auge behielt, wie Kinder und Hunde miteinander umgingen. Danach ging es los zum See, teils auf dem Arm, teils in der fahrbaren Box :-)


Ein paar Handybilder von Katrin 

08.04.16

Beschäftigung bei Regenwetter

Was macht der kluge Züchter, wenn es draußen gießt, um die kleine Meute bei Laune zu halten? 
Er zaubert ein neues attraktives Spielzeug hervor ;-)

07.04.16

Morgendliches Treiben


06.04.16

Die erste Knochenfütterung




Und hier noch zwei Specials ;-) Bei Enyo ging das minutenlang so, meist auf dem Rücken liegend, mit dem Bäuchlein nach oben :-)


(Nachtrag: Vom Besuch im asiatischen Garten habe ich auch drei wunderschöne Bilder aufgenommen und sie den Videos dieses Ausflugs hinzugefügt!)

05.04.16

Die neue Hundehütte

Nun haben die Mäuse auch einen schönen Unterschlupf im Freien. Die neue Hundehütte ist fertig und wurde neugierig erkundet und auch bereits zum Schlafen genutzt. So können die Racker auch mal ihre Ruhezeiten draußen verbringen, ohne dass es zu kühl wird.


04.04.16

Im asiatischen Garten

Gestern stand ein Ausflug in den asiatischen Garten auf dem Programm. Zunächst war es etwas ungewohnt für die kleine Bande an einer Leine zu gehen, aber da es so viel Spannendes zu entdecken gab, arrangierte man sich relativ schnell damit ;-) Die Autofahrt war wieder überhaupt kein Problem, und auch das erste Mahl im Freien wurde gierig verschlungen. Sabrina und Daniel hatten Crisu aus unserem C-Wurf dabei, so dass die Racker näheren Kontakt mit einem größeren unbekannten Hund aufnehmen konnten. Besonders Éan fand das richtig klasse, er turnte unermüdlich auf Crisu herum und forschte, ob es denn da auch eine Milchbar gäbe. Crisu nahm es sehr gelassen und schüttelte ihn einfach ab, wenn es ihm zu lästig wurde. Toller Bube! 



(Das letzte Video ist chronologisch das erste, es ist das einzige Handyvideo, danach geht es von vorne systematisch weiter)











03.04.16

Das erste Mal "On Tour"

Die Boygroup durfte gestern auf Tour. Es war ihre erste Autofahrt, die sie mit Bravour meisterte. Es gab kein Geschrei, kein großes Gefiepe, und keinem wurde schlecht. Das lässt sich prima an! Verstärkung erhielten wir durch Steffi, Sabrina und Daniel. Während die Mädels Brutpflege betrieben, übernahm Daniel gleich nach unserer Ankunft die Kamera. Mit den Halsbändchen konnten sich die Jungs noch nicht so anfreunden, man sieht sie immer wieder zwischendurch  mit den Pfötchen im Hals- u. Nackenbereich kratzen.







Da die Kamera nicht mehr funktionieren wollte, hat Daniel liebenswerterweise weitere Bilder & Videos mit dem Handy aufgenommen.

Seid Ihr auch schon Isetta gefahren? Im Alter von 4 Jahren saß ich mal in einer :-)




News-Seiten:  9  8  7  6  5  4  3  2  1