Die Welpenzeit des A-Wurfs

-------------------------------------------------------------------

26.04.12

Heute hat uns nun das erste unserer Babys verlassen und ist im Moment auf dem Weg nach Dänemark in sein neues Zuhause: Wir wünschen Ashlyn von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit, jede Menge Spaß mit ihrem Frauchen Alice Kolding Sønniksen, neue Freunde und viele interessante Abenteuer!

Viel Glück, Ashlyn!

25.04.12

Endwurfabnahme unseres A-Wurfs durch den Zuchtwart Herrn Döring! Und - wer hätte das gedacht - genau zwei Stunden zuvor hielten wir nach langen Schwierigkeiten endlich die Ahnentafeln für unsere A's in den Händen *freu*

24.04.12

Heute waren wir mit der Bande beim DOK Tierarzt Dr. Rösch. Die Kleinen wurden gechipt, geimpft und augenuntersucht. Sie unterwarfen sofort den ganzen Behandlungsraum ihrem unbändigen Forscherdrang und überschütteten die Arzthelferinnen mit Liebesbekundungen jeder Art.
Herr Dr. Rösch meinte: "Oha, die sind aber mal selbstbewusst!"
Ergebnis der Augenuntersuchung:
Die Äuglein unserer Kleinen sind ausnahmslos CEA/PRA/Kat frei!! *freu*

19.04.12

Katrin hat heute auf der Wiese ein süßes Video unserer kleinen Bande aufgenommen sowie Fotos von "ihrem" Ayden;-)


18.04.12

Am schönsten ist's immer noch bei....

....Mama!!

17.04.12

Wurfkiste - ade! Als erste überkletterte heute Ashlyn die Wurfbox, kurz darauf folgte ihr Aaron nach.



16.04.12
Erste Bahnfahrt mit unseren Kleinen!!!

Unter anderem eingeschlossen waren ein Kaffeebesuch, eine Fahrt mit dem Aufzug, eine Gitterrostbegehung sowie das Unterqueren der Gleise bei darüberfahrendem Zug. Besonders klasse war, dass nur ein Welpe unterwegs ein Pipi musste, alle anderen warteten bis sie wieder zu Hause waren, wo einer nach dem anderen schnurstracks auf die "Kakawiese" wanderte und sein kleines Geschäftchen erledigte!

15.04.12

Am Wochenende hatten wir netten Besuch von Letti, die viele super süße Fotos unserer Kleinen geschossen hat:

14.04.12

Erster Ausflug an der Leine mit dem "six-pack":


13.04.12

Eine der schönsten Überraschungen, die ich jemals bekommen habe, bereitete mir Chrissy mit einzigartigen Collagen:



12.04.12

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,...


11.04.12

Wegen des schlechten Wetters haben wir am Sonntag unsere Welpen eine Entdeckungsreise zu Hause erleben lassen:

10.04.12

Herzlichen Dank an Åsa Eriksson, die uns mit einem tollen Album voll wunderschöner Fotos eine ganz große Freude bereitet hat!

(Beim "Klick" auf den Namen gelangt man zur Einzelseite des entsprechenden Welpen!)

Aeon
Aeon

Ace

Ace
Ace
Ayden
Ayden

Aaron
Aaron
Alroy (Flash)
Alroy (Flash)
Ashlyn
Ashlyn

18.04.12

Zum Osterfest gab es für unsere Kleinen ein Metallapportel und viele, tolle Spielsachen, z.T. mit Knistereffekt und bevorzugt in den Farben blau/gelb zur Anregung des Sehsinnes, von Åsa u. Alice aus Dänemark.

06.04.12

Erster Ausflug ins Grüne mit den Quince Trees !!!
Im Zuge dessen  konnten wir auch gleich Autofahren üben und Hundekontakt mit "fremden" Hunden!

Danke Sabrina, Kathrin und Daniel für eure Unterstützung!

Dazu gibt es noch 3 Kurzvideos:


05.04.12

Unsere "Mäuse" - einfach genial ♥
Nach 12 stündiger Nachtruhe waren heute erstmals sämtliche Hinterlassenschaften aller Art;-) genau da, wo sie hingehören - auf der "Kakawiese"... *freu* Dafür hatten sie alles unter Wasser gesetzt, indem sie den Stöpsel der Tränke abmontierten :-( Sie sorgen nun selbst für die Wassergewöhnung....

Raubtierfütterung: Der erste fleischige Knochen - mmhh:-)))


Ein Video zur ersten Knochenfütterung gibt es hier:

04.04.12

Am Wochenende hatten wir wieder lauter netten "Welpenbesuch". Kathy machte dabei ganz süße Fotos von unseren Rackern:

Vielen Dank, Kathy!

03.04.12

Die kleinen "Quince Trees" sind heute 5 Wochen alt:-) Alle sind putzmunter und gehen jeden Tag auf Entdeckungstour. Mittlerweile wiegen sie um die 3 kg und sind nun fast sauber. Gestern wurden sie zum zweiten Mal entwurmt. Sie machen einfach nur Freude, und so mancher kann sich gar nicht trennen:

Johanna & Ashlyn
Johanna & Ashlyn

01.04.12

Kein Aprilscherz: Es gibt viele neue Fotos unserer Welpen!

30.03.12

Die "Quince Trees" schnuppern Frühlingsluft:

Hinterher ist dann ein Schläfchen fällig...

Unsere braunen Schätzchen -

Und hier die schwarze Fraktion -


27.03.12

April und ihre Kids:

26.03.12

Hier gibt es weitere süße Bilder von unseren Kleinen:

25.03.12

Gestern durften unsere 3,5 Wochen alten Welpen bei schönem, sonnigem Wetter das erste Mal in den Outdoor-Freiauslauf.

Chrissy hat wieder ganz fleißig geknipst und wunderschöne Fotos geschossen. Ich habe sie in einem Album zusammengestellt:

Am Abend gab es dann nach diesem aufregenden Tag auch noch die allererste Fleischmahlzeit (Tartar) zusätzlich zur Muttermilch und dem Getreide-/Früchte-/Milchbrei. Da haben sich die kleinen Fresserchen ordentlich die Bäuchlein vollgeschlagen.

22.03.12

Mittlerweile haben die kleinen "Quince Trees" Zähnchen bekommen und es ist für sie überhaupt kein Problem mehr sich am Nachmittag den Haferflocken/Früchte-Milchbrei einzuverleiben. Inzwischen landet auch der größere Anteil im Mäulchen und der kleinere im Fell. Einige der Kleinen suchen bereits selbstständig die "Kakawiese" auf, um sich zu lösen, die anderen werden noch hineingesetzt. Auch die Geräusche-CD ist mittlerweile fester Bestandteil im Tagesablauf, an die sich die Mama allerdings erst gewöhnen musste. Sie schaute sich ständig fragend nach den Verursachern um!? Als ich dann aber auch noch begann, die Babys zu föhnen, während sie bei ihrer Mutter tranken, warf mir April einen Blick zu, der unmissverständlich kundtat, was sie in dem Moment über mich dachte: "Jetzt ist Frauchen total übergeschnappt!!!" Einfach klasse ist die inzwischen eingetretene Nachtruhe, die derzeit ca. 9 Std. beträgt!!

Gestern haben wir begonnen den Outdoor-Freiauslauf aufzubauen, so dass unsere A's demnächst bei gutem Wetter auch draußen spielen und toben können. Ein neues kleines Video gibt es auch wieder:

 

20.03.12

Nun sind unsere A's schon drei Wochen alt - Kaum zu glauben!! Und jeden Tag lernen sie Neues dazu: Dafür haben wir die Räumlichkeiten für die Kleinen erweitert, sie haben sozusagen jetzt "Freigang" ;-)

Gestern Nachmittag gab es den ersten Welpenbrei - Mmhh, lecker!!! Der Weißanteil im Fell war allerdings danach signifikant erhöht !!! Geschmeckt haben muss es jedenfalls, denn erstens wurde alles leergegessen und zweitens stürmten die Racker nach dem nächsten Öffnen der Welpenkiste regelrecht hinaus, wohl in der Hoffnung auf eine weitere leckere Breimahlzeit - Hihi;-)

Am Abend haben zwei der Welpen selbstständig die Wurfkiste verlassen, weil sie ein Geschäftchen erledigen mussten, und drei Kleine haben vom Auslauf aus selbstständig die Kakawiese aufgesucht und sich erleichtert...Ist das nicht einfach grandios? Wow!

Noch mehr Bilder gibt es hier:

19.03.12

Am Wochenende gab es reichlich Welpenbesuch für unsere Kleinen, die sich putzmunter zeigten. Alle waren sehr erstaunt wie groß und agil die "Mäuse" in der Zwischenzeit geworden sind. Gestern wurden Mama und Babys das erste Mal entwurmt. Die Welpchen schleckten und schmatzten, man merkte richtig wie interessant sie das fanden, mal etwas anderes als Muttermilch zu bekommen. Da sie nun ja morgen auch drei Wochen alt sind, werden wir ganz allmählich mit dem Zufüttern erst breiiger und dann fester Nahrung beginnen. Am Wochenende konnten wir viele super-süße Fotos schießen, auch dank Chrissy, die sich in die "Niederungen der Wurfkiste" begab und zum Dank gleich angepinkelt wurde. Das komplette Album gibt es hier:

 

18.03.12

Gestern war das Thema "Wassergewöhnung" angesagt: Und so nahmen alle kleinen "Quittenbäumchen" ein schönes, warmes Bad:-)

        Johanna ♥ Ashlyn
Johanna ♥ Ashlyn

(Die Bade-Fotos kann man auf der A-Wurf Seite anschauen.....)

17.03.12

Erster Erfolg beim Sauberkeits-Training:
April nimmt uns durch ihre komplette Fürsorge für ihre Welpen sehr viel Arbeit ab. Auch die Wurfkiste bleibt relativ sauber, weil April alles aufnimmt, was die Kleinen so von sich geben;-) Dennoch haben wir heute Aeon dabei erwischt, als er in Abwesenheit seiner Mami ein Kaka in die Wurfkiste setzen wollte. Erfolgreich haben wir ihn an den dafür vorgesehenen Löseplatz "umgetopft":

Und hier wieder ein kleines aktuelles Video:

16.03.12

Wie bei den kleinen Kindern: Sooo friedlich, wenn die Racker schlafen ;-)

Aeon
Aeon
Ace
Ace
Ayden
Ayden

Aaron
Aaron
Alroy
Alroy
Ashlyn
Ashlyn

15.03.12

Gestern Abend hatten die kleinen A's Besuch in ihrer "Wohnstube" von unserer Johanna:


News-Seiten:  7  6  5  4  3  2  1