Die Welpenzeit des E-Wurfs

---------------------------------------------------------------

23.04.16

Abschiedsbild 

(Zum Anklicken!)

Herzlichen Dank an Doreen und Michaela, ohne die dieses süße Foto nicht möglich gewesen wäre!

---------------------------------

22.04.16

Der erste Putenhals

Heute war der Zuchtwart zur zweiten Wurfabnahme hier. Wie immer freuten sich unsere Racker über den Besuch. Alles war top!

Am Abend gab es dann etwas Neues für unsere Kleinen, einen großen leckeren Putenhals :-) Hmmm ..., der schmeckte allen!!




21.04.16

Box- und Rasenmähergewöhnung ;-)

Nachdem die Welpen wie die Prinzen in der Kutsche gefahren worden waren, während ich das Zugpferd machte, wurden sie anschließend mit dem Geräusch des Rasenmähers in direkter Umgebung traktiert. Aber sie sind ja schon Kummer gewöhnt ;-) Die Kutsche war eine fahrbare Box, die ich vorab zur positiven Verknüpfung mit einem Schnüffelteppich und Leckerchen ausgestattet hatte. Da machte die Fahrt gleich nochmal doppelt so viel Spaß!

 

20.04.16

Mit Mama unterwegs im Garten (Fortsetzung)


19.04.16

Stadtbahnfahrt bewegt








18.04.16

Unsere Stadtbahnfahrt

Wieder einmal waren wir mit der Stadtbahn unterwegs, ein spannendes Erlebnis für alle!

Patrik hat wunderschöne Bilder gemacht, herzlichen Dank, die Videos folgen morgen :-)

17.04.16

Mit Mama unterwegs im Garten

Wir haben leider nicht mehr alle Mäuse aufnehmen können, weil es dunkel und kalt wurde. Die anderen sind beim nächsten Mal dran!



16.04.16

Neuheit

Die Jungs essen bislang ohne Streit prima aus einem gemeinsamen Napf. Allerdings hat sich in der letzten Zeit herauskristallisiert, dass die Oberfresser fast doppelt so viel zunehmen wie die Normalfresser ;-) Daher haben wir uns etwas Neues einfallen lassen und die letzten Tage mit Einzelfütterung bei den Fleisch/Gemüse-Mahlzeiten überbrückt. Gestern ist nun unsere neue Futterbar eingetroffen und wird super angenommen. Natürlich muss man auch hier ein bisschen schauen, aber es funktioniert dennoch besser, und das Gefühl des gemeinsamen Fressens bleibt erhalten. Wir sind sehr zufrieden!

15.04.16

Der Schnüffelteppich

Vor kurzem habe ich von Steffi einen hübschen bunten Schnüffelteppich für die Welpen erworben. Diese Woche konnten wir ihn bei garstigem Regenwetter auch sehr gut nutzen. Es war total spannend zu beobachten wie jeder Welpe anders auf die neue Herausforderung reagierte. Hinzufügen muss ich hierbei, dass nicht nur der Schnüffelteppich als Objekt neu für die Kleinen war, sondern auch das Trockenfutter. Da sie ja gebarft werden, kannten sie bislang Trockenfutterstückchen nicht! Damit ich auch alle Welpen aufnehmen konnte, habe ich die Zeit für den einzelnen Welpen auf rund drei Minuten begrenzt.





14.04.16

Etwas Wasser zum Kennenlernen

Am Dienstag, als das Wetter morgens noch schön war, habe ich den Kleinen Wasser zur Verfügung gestellt zum Kennenlernen. Das große Boot zu füllen lohnt sich leider bei diesem wechselhaften Wetter nicht. Noch war es ihnen recht suspekt, immer wieder traute sich das ein oder andere näher hin, dann wechselten sie aber doch wieder zu den bekannten, vertrauten Dingen. Leider verletzte sich Éan gegen Ende des zweiten Videos, ich habe noch ein bisschen zugewartet, aber obwohl er danach ins Bällebad sprang, lief er nicht mehr rund, und ich habe dann das Video natürlich abgebrochen, um nach ihm zu schauen. Inzwischen ist alles wieder ok!


13.04.16

Die Boys im Alter von 7 Wochen
Enyo
Enyo


Eóin
Eóin


Éan
Éan


Edon
Edon


Eren
Eren


Ennis
Ennis


Evan
Evan


News-Seiten:  7  6  5  4  3  2  1